Story Box-ID: 43126

Münchner UnternehmerKreis IT Kunigundenstraße 13 80802 München, Deutschland http://www.muk-it.com
Logo der Firma Münchner UnternehmerKreis IT

Mittelstandsforum 2005 auf der Systems: IT-Projekte zum Nachmachen

(PresseBox) (München, )
Das Mittelstandsforum auf der SYSTEMS in Halle A3. 220 wird auch in diesem Jahr wieder zusammen mit hochkarätigen Partnern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Medien veranstaltet.

Unter dem Motto „Unternehmer helfen Unternehmern“, zeigen die wachstumsstärksten Unternehmen aus Bayern interessierten Unternehmerkollegen auf, wie sie mit Einsatz aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie ihren Umsatz steigern, Kosten senken, prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile realisieren können.

Auch herausragende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft stellen sich in den Dienst der Sache, wenn es darum geht, mittelständischen Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu geben

In Fokus: Die fünf Trendthemen des Mittelstandes
Nach einer Umfrage des Münchner UnternehmerKreisIT interessieren mittelständische Unternehmen Antworten auf die Fragen:

Wie kann ich meine Marktposition durch Informationstechnologie und Telekommunikation (ITK) absichern?
Wie kann ich die Potenziale, die in meinem Unternehmen vorhanden sind, durch ITK aktivieren?
Und wie können Lösungen und Anwendungen zu einer Verbesserung der Wettbewerbssituation meines Unternehmens beitragen?
Das sind nur einige der Fragen, welche die Unternehmer auf dem Mittelstandsforum der SYSTEMS 2005 beantworten.

In jeweils halbstündigen Vorträgen werden an jedem Messetag folgende Topthemen mittelständischer Unternehmen adressiert:

Prozessoptimierung – z.B. durch den Einsatz von betriebswirtschaftlichen Software-Pakete (ERP) bzw. Open Source-Lösungen
Marketing / Kundenbeziehungen (z.B. Kundenbindung durch Internet-Service-Angebote)
Kommunikation und Information (z.B. mobile IT-Lösungen, drahtlose Netzwerke, Datenschutz und Datensicherheit)
Unternehmensführung (z.B. IT-Finanzmanagement, Wissensmanagement, Balanced Scorecard, Basel II)
Zusammenarbeit über Netzwerke, Kooperation und Kollaboration
In der anschließenden Diskussion stehen die Referenten den Messebesuchern und geladenen Gästen Rede und Antwort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten