Pressemitteilung BoxID: 233933 (Münchner UnternehmerKreis IT)
  • Münchner UnternehmerKreis IT
  • Kunigundenstraße 13
  • Lutz Steffen

Mitarbeiter in der IT Branche finden, binden und leistungsstark halten

39. Roundtable des MUK am 12.2.2009

(PresseBox) (München , ) Wie man qualifizierte Mitarbeiter in der ITK-Branche findet, bindet und leistungsstark hält - darum geht es beim 39. Roundtable des MUK am 12.2.2009, der diesmal im gate Garching stattfindet. Erfahrungsberichte über erfolgreiches Personalmanagement von Deutschlands besten Arbeitgebern und Beispiele für Innovationsmanagement prägen diesen Roundtable.

Er startet mit einem Innovation Pitch von Dr. Thomas Kupec über den Plug'n'Phone Zugang zur VOIP Telefonie. Von Jürgen T. Knauf, SCOPAR hören die Teilnehmer wie nachhaltige Personalentwicklung durch Business Health Management erleichtert wird. Nach dem Beitrag von Thomas Holtmann über Suchen und Bewerten von qualifizierten Mitarbeitern, berichtet Patricia Kastner von ContentServe, wie sie es immer wieder schafft, Mitarbeiter zu binden und leistungsstark zu halten. Danach informiert Prof. Dr. Jan Marco Leimeister, wie das Projekt Genie IT-gestützte Open-Innovation-Konzepte erforscht. Im letzten Teil haben die Teilnehmer dann Gelegenheit, in kleinen Gruppen Ihre Erfahrungen auszutauschen und dabei auch die Erfahrungsberichte einfließen zu lassen.

Details: www.muk-it.com/...