PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 205163 (MÜNCHNER KREIS - Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung e.V.)
  • MÜNCHNER KREIS - Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung e.V.
  • Tal 16
  • Till Breitung

Green ICT: Sparsam rechnen und kommunizieren?

Der Münchner Kreis veranstaltet Fachgespräch im Rahmenprogramm der SYSTEMS

(PresseBox) (München, ) Das Thema ressourcenschonende und nachhaltige IKT umfasst die gesamte Bandbreite der Technik vom kleinsten Prozessorbaustein bis hin zum Gebäude, in dem etwa ein Rechenzentrum untergebracht ist. Wie kann in den Unternehmen den sprunghaft steigenden Energiekosten nachhaltig Rechnung getragen werden? Präsentiert und diskutiert werden sowohl grundlegende Strategien als auch Beispiele eines Umdenkens bis hin zu erfolgreichen Produkten und Ideen. Wie immer beim MÜNCHNER KREIS werden sowohl hochrangige Praktiker als auch ausgewiesene Wissenschaftler in die Veranstaltung eingebunden.

Die Veranstaltungsgebühr beträgt 170,- Euro. Die Anmeldung erfolgt unter www.muenchner-kreis.de.