Pressemitteilung BoxID: 186769 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Stefanie Grimm

absolut temperaturbeständig

Serie PM-IP67A mit 50 W

(PresseBox) (Mellenbach, ) Herausragendes Merkmal der primär getakteten MTM Power Module PM-IP67A50 ist die Ausführung in Schutzklasse IP67. Die Module mit AC- (90...264 VAC) und DC-Weitbereichseingang (100...353 VDC) sind für den weltweiten Einsatz unter extremen Umgebungsbedingungen wie Staub und Feuchtigkeit konzipiert und ermöglichen dem Anwender die effiziente, kostensparende Lösung unterschiedlichster Stromversorgungsaufgaben in In- und Outdoor Applikationen. Das ermöglicht den direkten Einsatz ohne weitere schützende Maßnahmen und bietet dem Anwender deutliche Kostenvorteile durch nicht benötigte Schränke oder Gehäuse für die Installation der Stromversorgung. Der Anschluss erfolgt über 7/8" Steckverbinder. Die Geräte sind vakuumvergossen, entsprechen der Schutzklasse 2 und erfüllen die Niederspannungsrichtlinie sowie die aktuellen EMV-Normen zur CE-Konformität. Weitere Merkmale sind die mechanisch und elektrisch robuste Konstruktion, SMD-Technologie, automatische Einzelstückprüfung und ein 100-%-Burn-In-Test. Die Serie PM-IP67A50 hat eine Dauerausgangsleistung von 50 W, ist leerlauf- und kurzschlussfest und arbeitet in einem Temperaturbereich von -25 bis +70 °C. Die Module haben CB-Scheme und sind VDE- und UL/cUL-approbiert.