Pressemitteilung BoxID: 908033 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Brit Keil

PRINT POWER Module mit 24 W

(PresseBox) (Mellenbach, ) Die primär getakteten PRINT POWER Module PMAS24 von MTM Power wurden als universelle Kompaktstromversorgungen mit AC- und DC-Weitbereichseingang (90...264 VAC, 100…353 VDC) für weltweiten Einsatz konzipiert und ermöglichen dem Anwender die effiziente, kostensparende Lösung unterschiedlichster Stromversorgungsaufgaben im mittleren Leistungsbereich.

Die Geräte haben eine Dauerausgangsleistung von 24 W und sind mit den Single-Ausgängen von 5 V, 12 V, 15 V, 24 V und 48 V erhältlich. Die 24 V und 48 V Ausgangsspannungen stehen optional als Limited Power Source entsprechend UL 1310 NEC Class II zur Verfügung. Die Außenabmessungen für das PMAS24 betragen 76,0 x 50,7 x 22,7 mm. Die Geräte sind vakuumvergossen (EP 1 987 708, U.S. Patent No. 8,821,778 B2), für den Einsatz in Schutzklasse 1 und/oder 2 vorbereitet und erfüllen die Niederspannungsrichtlinie sowie die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität.

Weitere Merkmale sind mechanisch und elektrisch robuste Konstruktion, SMD-Technologie, ein 100-%-Burn-In-Test und automatische Einzelstückprüfung. Das zur Leiterplatten-Montage geeignete PMAS24 ist kurzschluss- und leerlauffest, verfügt über eine reduzierte Stand-by Leistung und ist nach VDE sowie UL/cUL zertifiziert.

Die Module stehen außerdem auch als PCMAS24 zur Chassismontage mit Abmessungen von 110,0 x 50,8 x 23,0 mm zur Verfügung.