Neue Serie für Anwendungen in der Medizintechnik jetzt mit Zertifizierung absolut qualifiziert: PMmed/PCMmed

MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, hat die AC/DC-Power-Module der Serie PMmed/PCMmed nach CB-Scheme sowie VDE und UL/cUL zertifizieren lassen entsprechend den Normen EN 60 950, EN 60 601, UL 60 950 und UL 60 601.

Basierend auf den bewährten und bereits weltweit eingesetzten Modulen der Serie PMAS/PCMAS ist die neue Serie PMmed/PCMmed für medizintechnische Applikationen erhältlich. Mit einer hohen Packungsdichte und kleinen Abmessungen ermöglichen sie dem Anwender effiziente, kostensparende Lösungen unterschiedlichster Stromver-sorgungsaufgaben im mittleren Leistungsbereich. Die Geräte sind für den Einsatz in Schutzklasse 1 und/oder 2 vorbereitet und erfüllen die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität. Die Serie PMmed/PCMmed mit Ausgangsleistungen von 24 W, 48 W, 60 W, 75 W und 100 W stehen in den gängigen Single-Ausgangsspannungen von 3,3; 5; 12; 15; 24; 36 und 48 VDC zur Verfügung. Sie ist kurzschluss- und leerlauffest, eignet sich für die Leiterplatten- und Chassismontage und verfügt über eine reduzierte Stand-by-Leistung. Die vakuumvergossenen Module zeichnen sich durch einen hohen Wirkungsgrad von

?89 % und eine kompakte Bauform aufgrund mechanisch und elektrisch robuster Konstruktion aus. Die zur Fertigung verwandte SMD-Technologie, ein 100-%-Burn-In-Test und eine automatische Einzelstückprüfung sind Grundlagen für den sehr hohen qualitativen Standard der gesamtem Serie.