Pressemitteilung BoxID: 146163 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Stefanie Grimm

Neu! UVC60 mit Ultraweitbereichseingang 14,4…154,0 VDC

(PresseBox) (Mellenbach, ) Die MTM Power DC/DC-Wandler der Serie UVC60 wurden als Stromversorgung für den Einsatz in Fahrzeugen, speziell im Bahnbereich, konzipiert. Mit dem ultraweiten Eingangsspannungsbereich von 14,4...154,0 VDC werden alle gebräuchlichen Bordnetz- und Batteriespannungen abgedeckt. Die Umgebungstemperatur liegt bei der Serie UVC60 bei -40…+85 °C. Ausgangsseitig liefern die Wandler 5,0 und 3,3 VDC bzw. 5,0 / 3,3 VDCund ±12 VDC. Die Wandler sind als 19" Einschub mit 8 TE-Breite für den Einsatz in entsprechenden Baugruppenträgern vorbereitet. Der Anschluss der Eingangsspannung erfolgt über einen Combicon-Stecker auf der Frontseite. Die Ausgangsspannungen werden über eine H15 Steckerleiste auf der Rückseite kontaktiert. Die UVC-Serie verfügt über eine Eingangs- und Ausgangsspannungsüberwachung und zeichnet sich durch eine hohe Temperaturbelastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer aus.