Pressemitteilung BoxID: 881803 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Brit Keil

Multi-Power Stromversorgungssysteme

(PresseBox) (Mellenbach, ) Die DC/DC-Stromversorgungssysteme der Serie MPG von MTM Power, dem Spezialisten für innovative Stromversorgungen, sind für die Versorgung von elektrischen Verbrauchern an DC-Netzen u. a. in der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und zur Ladung von Blei-Batterien im Bereitschaftsparallelbetrieb ausgelegt. Ihr Qualitätsstandard ist überdurchschnittlich - sie sind absolut zuverlässig und belastbar.

Das universell einsetzbare, modulare und leicht skalierbare System basiert auf den in der Fahrzeugtechnik bewährten DC/DC-Wandlern der Serien PCMD250W und PCMD400W. Für die Wandler mit 250 W oder 400 W stehen je nach Modell (MPG2, MPG3, MPG4, MPG5) 2 bis 5 Einbauplätzen zur Verfügung, so dass die Serie eine Gesamtleistung von 500 bis 2.000 W bereit stellt. Bei verschiedenen weiten Eingangsspannungsbereichen innerhalb von 14,4 bis 154 VDC werden Ausgangsspannungen zwischen 12 und 110 VDC erzeugt. Die Ausgangsspannung arbeitet mit IU-Kennlinie. Über einen Remote Control Eingang lässt sich das System in einen stromsparenden Stand-by-Betrieb schalten.

Weitere Features sind Signalisierung von Ein- und Ausgangsspannung mittels LED sowie ein potentialfreies Power Good Signal. Das gesamte System wird passiv durch Konvektion gekühlt und ist für einen Betriebstemperaturbereich von -40…+70 °C ausgelegt.

Website Promotion