Pressemitteilung BoxID: 249385 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Brit Keil

Absolut zuverlässig: DC/DC-Wandler der Serie WRC für die Verkehrstechnik

(PresseBox) (Mellenbach, ) MTM Power GmbH, der Spezialist für hochwertige Stromversorgungen, bietet in seinem Sortiment DC/DC-Wandler für die Verkehrstechnik an. Die Serie WRC gibt es in den Leistungsklassen 30, 60, 100 und 150 W. Sie wurde für den mobilen Einsatz nach EN 50 155, LES-DB-BN 411 002 und IEC 571-1 (Bahn, Automotive) konzipiert. Mit drei Eingangsspannungsbereichen werden die Batteriespannungen 24, 36, 72, 90 und 110 V +40/-45 % abgedeckt. Alle vier Leistungsklassen besitzen einen hohen Wirkungsgrad. Die WRC-Serie ist mit Single- oder Dual-Ausgangsspannungen lieferbar, verfügt über eine Isolationsfestigkeit von mindestens 2,1 kVDC (prim.-sec.) und zeichnet sich durch seine extrem hohe Zuverlässigkeit (MTBF >1.000.000 h, TA = +40 °C) aus. Ihr Temperaturbereich liegt bei -40...+85 °C (EN 50 155). Weitere entscheidende Features sind ihre Rüttelfestigkeit und ihr Verpolschutz am Eingang. Sie sind für den Einsatz in 19"-Baugruppenträgern oder zur Wandmontage vorbereitet und werden mit einer H15-Steckerleiste geliefert. Die WRC-Serie ist leerlauf- und kurzschlussfest sowie mit umfangreichen Überwachungs- und Schutzeinrichtungen ausgestattet.