5 Watt mit ultra-weitem Temperaturbereich

Mellenbach, (PresseBox) - MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, bietet in seinem umfangreichen Programm an Standard-Industriewandlern ein Modell im SMD- bzw. DIL24-Gehäuse mit einer Leistung von 5 Watt an.

Die Wandler der Serie PMD5WD-T arbeiten in einem ultra-weiten Temperaturbereich von -40 bis +85 °C. Neben Ihrer kompakten Bauweise zeichnen sich die Wandler durch einen 2:1 Weitbereichseingang aus. Bei nominalen Eingangsspannungen von 12 V (9…18 VDC), 24 V (18…36 VDC) oder 48 V (36…75 VDC) liefern die PMD5WD-T Single-Ausgangsspannungen von 3,3 V, 5 V, 12 V und 15 V oder Dual-Ausgangsspannungen von ±5 V, ±12 V und ±15 V. Insgesamt sind 21 Varianten mit bis zu 3.0 kVDC Isolationsspannung lieferbar.

Die DC/DC-Wandler sind in einem Gehäuse aus nicht leitendem schwarzen Kunststoff untergebracht und besitzen einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 87 %. Niedrige Ripple&Noise-Werte, ein eingebauter π-Filter, Unterspannungsabschaltung sowie die Dauerkurzschlussfestigkeit sind weitere nennenswerte Merkmale dieser Wandlerfamilie.