Pressemitteilung BoxID: 235587 (mtk Peter Kron GmbH)
  • mtk Peter Kron GmbH
  • Zossener Strasse 55 - 58, Aufgang B
  • Gülten Akgül

Premiere in München: Lehrgang Prüfen von Beatmungstechnik

Das Berliner Medizintechnikhaus mtk biomed veranstaltet erstmalig das Intensivseminar zum Prüfen von Beatmungs- und Narkosegeräten im Klinikum der Universität München, Campus Großhadern

(PresseBox) (Berlin, ) Weiterbildung wird in der Medizintechnik groß geschrieben. Deshalb bietet der Berliner Medizintechnik-Dienstleister mtk biomed sein bewährtes Seminarprogramm 2009 erstmals bundesweit an. Den Auftakt dieser Veranstaltungen bildet der Lehrgang zum Prüfen von Beatmungs- und Narkosegeräten, der mit freundlicher Unterstützung des Klinikums der Universität München am 10. März 2009 auf dem Campus Großhadern abgehalten wird.

In einer kompakten Tagesveranstaltung werden anatomische und physiologische Grundlagen der Beatmung sowie messtechnische Lösungen und Geräte vorgestellt. Anschließend werden im Messpraktikum verschiedene Prüfverfahren u. a. mit dem FlowAnalyser PF-300 behandelt. Die Teilnehmer erhalten praktische Hinweise für Ihren Prüfalltag und ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Fachseminar. Es besteht darüber hinaus Gelegenheit, Fragen aus dem Prüfalltag zu diskutieren, um den maximalen praktischen Nutzen des Lehrgangs zu erzielen. mtk biomed legt als herstellerunabhängiger Anbieter darauf wert, dass es sich bei diesem Lehrgang um keine Produktschulung handelt.

Tipp: Bei Anmeldungen bis zum 10. Februar 2009 gibt es einen Frühbucherrabatt von 10%. Nähere Infos zur Veranstaltung sowie Anmeldungen können unter info@mtk-biomed.de oder telefonisch angefordert werden: Freeline 0800 040 50 30 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz).

Produktneuheiten bei mtk biomed:

Rigel 288, Handheld Sicherheitstestermit Bluetooth: http://mtk-biomed.de/...
AMPS-1,der kompakte Patientensimulator: http://mtk-biomed.de/...
EPM 4, der HF-Chirurgie-Tester: http://mtk-biomed.de/...
Medizintechniker-Seminare 2009: Jetzt online: http://mtk-biomed.de/...

mtk Peter Kron GmbH

mtk biomed ist ein markenunabhängiger Vertrieb von Mess- und Prüftechnik in der Medizintechnik. Das DKD akkreditierte Labor kalibriert, wartet und repariert die Messtechnik herstellerunabhängig, typenoffen und in verschiedenen Messgrößen. Mit der Prüfsoftware, Prüfmittelmanagement und Seminaren für Medizintechniker bietet mtk biomed unabhängige Lösungen aus einer Hand an. Besuchen Sie unsere Homepage: www.mtk-biomed.de.