Story Box-ID: 302469

mtk Peter Kron GmbH Zossener Strasse 55 - 58, Aufgang B 10961 Berlin, Deutschland http://www.mtk-biomed.com
Ansprechpartner:in Frau Gülten Akgül +49 30 69818845
Logo der Firma mtk Peter Kron GmbH
mtk Peter Kron GmbH

MEDICA 2009: Neue HF- und Sicherheitstester exklusiv bei mtk biomed

(PresseBox) (Berlin, )
Exklusiv und erstmalig in Deutschland präsentiert mtk biomed auf der MEDICA neue Mess- und Prüfgeräte aus dem Erfolgsprogramm des englischen Herstellers Rigel Medical vor. Highlight ist der HF-Chirurgiegerätetester "Rigel 377", der mit einem ERBE VIO(TM) HFSystem in Halle 11, Stand E31 & E39 vorgeführt wird.

Neuer HF-Tester "Rigel 377": Im Rahmen einer Deutschlandpremiere stellt mtk biomed den neuen Hochfrequenz-Chirurgiegeräte-Tester (HF-Tester) "Rigel 377" vor. Der "Rigel 377" verwendet einen innovativen Ansatz zur Messung von hochfrequenten Leckströmen, der Leistungsverteilung und zur Überprüfung der Neutralelektrode. Dabei wird höchste Genauigkeit über eine große Bandbreite von Lastwiderständen gewährleistet. Es können herstellerunabhängig alle aktuellen HF-Gerätetypen mit dem "Rigel 377" geprüft werden. Der HF-Tester wird auf der MEDICA mit einem aktuellen ERBE VIO(TM) HF-System vorgeführt.

Neuer Sicherheitstester "Rigel 62353": Während sich viele Anwender noch fragen, wie die neue europäische Norm EN 62353 als Ablösung der DIN VDE 0751 für medizinisch elektrische Geräte zu erfüllen ist, führt mtk biomed mit dem "Rigel 62353" bereits eine elegante Lösung auf der MEDICA 2009 vor. Denn mit dem handlichen "Rigel 62353"kann direkt nach der neuen europäischen Norm geprüft werden. Weiterhin können elektrische Betriebsmittel nach DIN VDE 0701-0702 (2008-6) geprüft werden. Für den Fall, dass die elektrische Sicherheit von Systemen und Behandlungseinheiten nach IEC 60601-1 geprüft werden soll, steht das bewährte Erfolgsmodell "Rigel 288" zur Verfügung.

Gratiskalibrierung live: Für Kunden, die den mtk-Kalibrierservice noch nicht kennen, kalibriert das mtk-Labor Sicherheitstester gratis und live auf dem Stand inkl. Kalibrierzertifikat. Angebot solange der Vorrat reicht. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Das Angebot ist limitiert und gilt nur für Neukunden. Reservierung per Email unter info@mtk-biomed.de. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von mtk biomed.

Get Together, 20. November, 17-19 Uhr: Peter Kron, Geschäftsführer mtk biomed, lädt herzlich zu einem Umtrunk ein. Plaudern Sie mit uns entspannt über Ihre Messeerlebnisse und lassen Sie die MEDICA revue passieren. Wir bitten um eine kurze Mitteilung Ihrer Teilnahme bis zum 12. November an info@mtk-biomed.de oder unter Tel: +49 30 69 81 88 40.

Informative Kurzvorträge: Kostenlose Kurzvorträge und Seminare werden in englischer und deutscher Sprache auf dem Gemeinschaftsstand veranstaltet. Die Themen sind:
- Testen mit dem HF-Tester (engl.)
- NIBP-, SpO2, und EKG Simulation mit EINEM Gerät (engl.)
- Neue Norm: EN 62353 / Unterschiede zu VDE 0751?
- Prüfen mit dem Beatmungsgerätetester FlowAnalyser
- u. a.

Der Vortrags-Kalender ist unter www.mtk-biomed.de und www.medica.de abrufbar.

Rigel Medical:

Rigel Medical ist Hersteller von Prüfgeräten für die Medizintechnik und gehört der britischen Seaward Group an. mtk biomed, Peter Kron GmbH vertritt exklusiv Rigel Medical in Deutschland.

mtk Peter Kron GmbH

Das Berliner Unternehmen bietet seit nun mehr als 13 Jahren als markenunabhängiger Dienstleister Mess- und Prüftechnik für die Medizintechnik an. Das Sortiment enthält eine große Vielfalt an Sicherheits- und Funktionstestern sowie dazugehörige Softwarelösungen. Im eigenen, vom DKD akkreditierten Labor erfolgt die typenoffene und herstellerunabhängige Kalibrierung und Wartung der Messmittel. Seit 2003 veranstaltet mtk biomed mit namhaften Referenten praxisnahe Seminare und Workshops für Medizintechniker in Berlin, Hamburg und München sowie beim Kunden vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten