Pressemitteilung BoxID: 573571 (MTI Technology GmbH)
  • MTI Technology GmbH
  • Borsigstrasse 36
  • Alexander Papentin

Konvergierte Infrastrukturen reduzieren Betriebskosten

Mittelstand profitiert von Virtualisierungs-Komplettlösung / MTI bietet Design, Implementierung und Service aus einer Hand

(PresseBox) (Wiesbaden, ) MTI, der Experte für Beratung im Bereich Infrastrukturlösungen, bietet mit der EMC VSPEX Proven Infrastructure eine Lösung mit einer flexiblen Architektur, die der Unternehmens-IT die schnelle Bereitstellung einer virtualisierten Infrastruktur zur Konsolidierung von Servern, Anwendungen und Desktops ermöglicht. Gleichzeitig trägt sie durch Leistungsoptimierung zur Reduzierung der Investitions- und Betriebsausgaben bei.

Bei VSPEX handelt es sich um eine einfache, effiziente und flexible Referenzarchitektur, aus Datenspeicher- und Backup-Technologien von EMC, kombiniert mit Virtualisierungs-, Server- und Netzwerklösungen von Brocade, Cisco, Citrix, Intel, Microsoft und VMware.

VSPEX testet nicht nur die Zusammenarbeit von eigenen und fremden Hardwareprodukten, sondern harmonisiert Umgebungen mit einer dedizierten Anwendungsanforderung. So gibt es für VDI andere VSPEX-Lösungen als für eine Sharepoint-Umgebung. MTI Technology liefert dabei das Design, die Implementierung sowie den Service aus einer Hand.

Die ganzheitliche und persönliche Betreuung durch MTI-Techniker gewährleistet neben dem "break and fix"-Service auch mögliche Auslagerungen im Rahmen von Managed Services. Diese kommen besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen zugute, die lediglich über kleine IT-Abteilungen verfügen und auf heutige IT-Herausforderungen nicht adäquat reagieren können.

Konvergierte Infrastrukturen statt "Best-of-Breed"

"Während Unternehmen in der Vergangenheit im Sinne des "Best-of-Breed" die Baugruppen und zugehörige Verwaltungs-Software für ihre Rechenzentren meist selbst zusammenstellten, ist nun ein Trend zu sogenannten konvergierten Infrastrukturen erkennbar", sagt Martin Träger, Director Sales bei MTI. "Mit VSPEX haben wir nun eine Virtualisierungs-Komplettlösung in unserem Produktportfolio, welches wir genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten kombinieren können."

VSPEX im Solution-Center

In seinem Solution Center in Wiesbaden bietet MTI Technology GmbH die Möglichkeit, sich umfangreich über die Einsatzmöglichketen von VSPEX zu informieren und Einsatzszenarien kennenzulernen. Persönliche Beratungstermine können über www.mti.com/de vereinbart werden.

MTI Europe ist auf Beratung und Integration im Bereich Cloud-Infrastruktur spezialisiert. MTI Europe verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Technologien und bietet Kunden nicht nur strategische Beratung und technisches Know-how, sondern tritt auch als alleiniger Ansprechpartner auf, was komplizierte Abläufe vermeidet und effiziente Prozesse sicherstellt. MTI Europe nutzt seine drei verbundenen Solution Centres in Frankreich, Deutschland und Großbritannien, um die Machbarkeit seiner Vblock-Cloud-Lösungen für Kunden umfassend zu demonstrieren.

Weitere Informationen sind unter www.mti.com oder über Twitter @MTI_Technology erhältlich.