MTC verbindet das Beste aus zwei Welten: Umfassender Relaunch von Website & Produktkatalog

Neuer Katalog
(PresseBox) ( Dillingen, )
Die MTC Micro Tech Components GmbH ist ein führender Hersteller von Standard- und maßgeschneiderten Lösungen für EMV und thermisches Management (TCP). Was vor rund drei Jahren mit der Überarbeitung des Corporate Design begann, findet nun seinen erfolgreichen Abschluss im kompletten Relaunch der Unternehmenswebsite sowie des Produktkataloges – zwei Medien, die sich in der nun vorliegenden Form ideal ergänzen.

Website & Produktkatalog – die perfekte Symbiose

Der hochwertige Produktkatalog vermittelt im eleganten Querformat einen ersten kompakten Überblick zum Standardprogramm von MTC. Über einen Kurzlink oder alternativ einen QR-Code gelangt der Leser zur entsprechenden Produktseite auf der neu strukturierten Website und erhält dort detaillierte Produktinformationen, technische Datenblättern und die Möglichkeit, direkt Produktmuster anzufordern. Website und Produktkatalog sind identisch in die drei Hauptbereiche „EMV-Schirmungsmaterialien“, „EMV-Metallteile“ und „Thermisch leitende Produkte“ mit entsprechenden Unterkategorien eingeteilt. Dies ermöglicht die schnelle Orientierung und zielgerichtete Auffindbarkeit des passenden Produktes aus dem umfangreichen Standardportfolio.

Relaunch der Unternehmenswebsite www.mtc.de

Sowohl technisch als auch hinsichtlich einer klaren Gestaltung auf Grundlage des neuen Corporate Designs erfüllt die Website von MTC alle Responsive-Anforderungen an mobile Endgeräte und überzeugt mit Benutzerfreundlichkeit, komfortabler Suchfunktion, umfangreichen Download-Möglichkeiten und einer ausführlichen Wissensdatenbank. Die übersichtlichen Haupt- und Unterkategorien erlauben die schnelle Navigation zum passenden Produkteintrag. Dort findet der Nutzer Detailbeschreibungen, Produktbilder und Datenblätter zur jeweiligen Produktvariante und kann mit nur einem Klick eine Musteranforderung auslösen. Darüber hinaus präsentiert der Unternehmens- und Know-How-Bereich das weltweit agierende Unternehmen mit seinen internationalen Partnern und zeigt die umfangreichen technischen Mehrwertleistungen, die MTC seinen Kunden bietet.

Neue Produktkataloge – druckfrisch oder online verfügbar

Die neuen Produktkataloge stehen ab sofort in deutscher und englischer Sprache als Download zur Verfügung bzw. können in gedruckter Form kostenlos per Web-Formular angefordert werden. Das Medium richtet sich an R&D, Einkäufer und Projektleiter, die sich im Rahmen der Produktentwicklung einen ersten Eindruck über das umfangreiche Produktportfolio von MTC verschaffen möchten. Kompakt aufgeführt werden alle wesentlichen Produktmerkmale und Vorteile dargestellt. Für tiefergehende Informationen verlinkt ein QR-Code bzw. Kurzlink direkt auf die entsprechende Produktseite im Web. Bei weitergehenden Fragen steht das Team von MTC selbstverständlich im direkten Gespräch oder in einer Videokonferenz zur Verfügung.