Story Box-ID: 235640

MTag 40, rue Madeleine Michelis 92200 Neuilly sue Seine, Frankreich http://www.mobiletag.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01
MT
MTag

MTag präsentiert 2D-Barcode-Produkt mobiletag und lanciert Meepass, innovatives Produkt im Bereich Mobile Identification

Mobile World Congress, Barcelona 16.-19. Februar 2009, Halle 2 - Stand G32

(PresseBox) (Paris, )
MTag, marktführendes Unternehmen im Bereich Mobile-Marketing-Software, das bereits den Standard für 2D-Barecodes in Frankreich und Polen gesetzt hat, stellt anlässlich des diesjährigen Mobile World Congress (MWC) seine innovativen Mobile-Serviceleistungen mit dem Ziel vor, diese auch in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien zu lancieren.

MTag präsentiert mobiletag

MTag wurde in Frankreich gegründet und ist ein Spin-off von Abaxia, einem führenden Softwareentwickler mit Spezialisierung auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Mobiltelefone. 2006 lancierte das Unternehmen mobiletag, eine Embedded Software Applikation, die Mobiltelefonen das Lesen von 2D-Barcodes ermöglicht, und dies ganz einfach über Nutzung der Handy-Kamera.

Beim Fotografieren eines Tags wird der Anwender über die Internetverbindung des jeweiligen Netzbetreibers direkt zu einem Content, weiteren Informationen oder Services weitergeleitet. Die Software wurde entwickelt, um einen schnellen und präzisen Zugriff auf externen Content (Printmedien, Fernsehen, Transit Advertising) zu ermöglichen und auf diese Weise statische Medien zum Leben zu erwecken. So kann ein Anwender beispielsweise über ein Tag auf einem Kino-Poster direkt den Trailer des Films abrufen oder eine Liste der Kinos in der Umgebung, in denen dieser Film läuft, sowie der jeweiligen Vorführungszeiten.

Die 2D-Barecode-Spezifikation von mobiletag wurde von wichtigen europäischen Netzbetreibern wie Orange und der Vodafone Gruppe übernommen. Darüber hinaus beinhalteten jüngste Partnerschaften Lancierungen in Kooperation mit Gillette in Spanien sowie mit Pages Jaunes (den französischen Gelben Seiten) und der Universal Music Group in Frankreich.

Das Unternehmen arbeitet derzeit europaweit an einer Inbetriebnahme des Services und des Barcode-Standards von mobiletag mit Netzbetreibern, Marken, Agenturen und Pressegruppen zusammen. Besonderer Focus gilt den Ländern Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien.

Der nächste Schritt von MTag - von Mobile Content & Marketing hin zu Mobile ID?

Das F&E Team bei MTag arbeitet derzeit an einem innovativen Produkt, das den Bereich Mobile Identification (M-Payment, M-Ticketing, M-Couponing...) auf den Kopf stellen und am 16. Februar auf dem MWC erstmals vorgestellt werden wird.

Aufgrund der im Laufe der letzten drei Jahren erworbenen Erfahrung stellt MTag nun ein neues Produkt vor, das eine wirkliche Alternative zu den anderen Technologien im Bereich Mobile Identification wie NFC, RFID oder dem Versand von Barcodes via SMS, MMS oder WAP, darstellt.

MEEPASS ist für den sofortigen Marktstart bereit, was wiederum einen schnelleren Marktstart von Mobile Identification-Systemen begünstigt. Darüber hinaus stellt MEEPASS eine klare Konkurrenz zu Techniken dar, die bereits eingeführt wurden, da das Produkt verschiedene Schwierigkeiten und Hindernisse in diesem Bereich gelöst und beseitigt hat.

Weitere Informationen zu mobiletag und MEEPASS erhalten Sie auf dem mobiletag-Stand (Hall 2, Stand G32), auf dem auch Live-Demonstrationen der beiden Technologien stattfinden. Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unten angegebenen Pressekontakt.

MTag

Das französische Unternehmen MTag ist ein Spin-off von Abaxia, einem führenden Softwareentwickler mit Spezialisierung auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Mobiltelefone. Die zwei Hauptprodukte von MTag sind mobiletag und MEEPASS. 2006 lancierte das Unternehmen mobiletag, eine Embedded Software Applikation, die Mobiltelefonen das Lesen von 2D-Barecodes ermöglicht, und dies ganz einfach über Nutzung der Handy-Kamera. MTag entwickelte diese Software für den schnellen und präzisen Zugriff auf externen Content. Nach mobiletag lanciert MTag nun anlässlich des diesjährigen Mobile World Congress MEEPASS, ein innovatives Produkt im Bereich Mobile Identifiaction.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mobiletag.com

Wichtiger Hinweis: