Story Box-ID: 255314

MTag 40, rue Madeleine Michelis 92200 Neuilly sue Seine, Frankreich http://www.mobiletag.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01
MT
MTag

MTag, führender Anbieter im Bereich Mobile 2D-Barcodes, präsentiert auf dem internationalen NFC Entwickler-Gipfel (WIMA) in Monaco seine neue NFC-Server-Management-Lösung

WIMA, Grimaldi Forum, Monaco 22. - 24. April 2009, Stand F5

(PresseBox) (Paris, )
MTag, innovativer Marktführer im Bereich Software für Mobile Marketing, erweitert sein Produktangebot mit einer neuen NFC-Tag-Server-Management-Lösung und stellt neben dieser auch seine Mobile-ID-Lösung MEEPASS auf der diesjährigen WIMA in Monaco vor.

Als Spezialist für Plattformen zur Übermittlung von 1D- und 2D-Barcodes stellte MTag kürzlich auf dem Mobile World Congress die neuartige Mobile ID-Lösung MEEPASS vor. Diese ermöglicht die Generierung eines einmaligen und sicheren ID-Tags in Form eines 2D-Barcodes, das die Identifizierung des Anwenders über das Mobiltelefon erlaubt und so beispielsweise Zahlungsvorgänge, Treueprogramme, Buchungen oder Couponing ermöglicht, ohne dass hierfür eine Verbindung mit anfallenden Kosten (via NFC, SMS, MMS oder WAP) nötig ist.

Um sein Angebot im Bereich Mobile ID weiter abzurunden, bietet MTag seinen Kunden nun eine Plattform zur Übermittlung der Informationen von NFC-Tags. Diese Plattform erlaubt es Werbetreibenden, Netzbetreibern und Agenturen, die in Kommunikation oder Verkaufsaktionen eingesetzten NFC-Tags zu verwalten - ein Service, den MTag bereits für den französischen Mobilfunkanbieter Orange entwickelt.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine neuesten Produkte erhalten Sie auf dem MTag-Stand (Stand F5) bei der WIMA in Monaco. Für zusätzliche Auskünfte sowie zur Vereinbarung von Gesprächsterminen wenden Sie sich bitte an den unten angegebenen Pressekontakt.

Es besteht folgender Unterschied zwischen einem NFC-Tag und der mobiletag-Lösung von MTag:

- Ein NFC-Tag ist eine Einheit im aktiven oder passiven Modus, die beispielsweise in ein Smart Poster integriert ist und in welcher Daten gespeichert sind, die von einem NCF-fähigen Mobiltelefon gelesen werden können.
- mobiletag ist eine Embedded Software Applikation, die Mobiltelefonen mittels Nutzung der Handy-Kamera das Lesen von 2D-Barecodes ermöglicht.
- MEEPASS, eine Erweiterung dieser Technologie, ist ein einmaliges und sicheres ID-Tag in Form eines 2D-Barcodes, das die Identifizierung des Anwenders erlaubt und damit beispielsweise Zahlungsvorgänge, Treueprogramme, Buchungen oder Couponing ermöglicht, ohne dass hierfür eine Verbindung mit anfallenden Kosten (via NFC, SMS, MMS oder WAP) nötig ist.

MTag

Das französische Unternehmen MTag ist ein führender Softwareentwickler mit Spezialisierung auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Mobiltelefone. Die zwei Hauptprodukte von MTag sind mobiletag und MEEPASS. Kürzlich wurde nun auch eine NFC-Tag-Server-Management-Lösung in das Produktsortiment aufgenommen. 2006 lancierte das Unternehmen mobiletag, eine Embedded Software Applikation, die Mobiltelefonen das Lesen von 2D-Barecodes ermöglicht, und dies ganz einfach über Nutzung der Handy-Kamera. MTag entwickelte diese Software, um einen schnellen Zugriff auf einen externen Content zu ermöglichen.

MTag wurde im Oktober 2008 ein Venture-Capital von 4 Millionen Euro bereitgestellt. Die Finanzierung erfolgte über den neuen führenden Investor Alven Capital und bereits existierende Aktionäre (XangeCapital und IDF Capital). Diese Kapitalerhöhung erlaubt es mobiletag, seine internationale Wachstumsstrategie auf dem Markt für 2D-Barcodes weiterzuverfolgen. Mobiletag hat bereits Business-Partnerschaften mit wichtigen französischen und europäischen Mobilfunkanbietern geschlossen und ist derzeit mit internationalen Markenfirmen im Gespräch. Kürzlich gründete MTag eine amerikanische Gesellschaft in Atlanta, mobiltetag Inc., die sich hundertprozentig auf den US-amerikanischen Markt konzentriert.

In addition to mobiletag, MTag is pleased to announce the launch of MEEPASS, a revolutionary new mobile identification product that the company showcased at this year's Mobile World Congress in Barcelona. For more information, please visit: www.mobiletag.com or www.meepass.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten