Pressemitteilung BoxID: 141781 (MT-Energie GmbH)
  • MT-Energie GmbH
  • Ludwig-Elsbett-Straße 1
  • 27404 Zeven
  • Kristin Detlef
  • +49 (4285) 9244-20

Fachtagung zur Gasaufbereitungstechnologie MT-Biomethan® fand großen Anklang bei einem interessierten Fachpublikum

(PresseBox) (Elsdorf, ) Am Nikolaustag wurde die Gasaufbereitungstechnologie MT-Biomethan® der Firma MT-ENEREGIE mit großem Erfolg einem breiten Fachpublikum vorgestellt. Das innovative Verfahren, das mit einer drucklosen Aminwäsche arbeitet, hat einen äußerst geringen Methanschlupf (

Das Unternehmen MT-Energie aus dem niedersächsischen Rockstedt baut seit 12 Jahren Biogasanlagen. Mit einem Stamm von über 200 Mitarbeitern werden heute bundesweit vor allem schlüsselfertige Biogas-Anlagen mit und ohne Gülleeinsatz geplant und errichtet. Im laufenden Jahr 2007 werden die ersten Großprojekte im europäischen Ausland umgesetzt, so dass insgesamt 50 Projekte realisiert werden. Neben dem kompletten Anlagenbau werden auch Spezialkomponenten im eigenen Haus entwickelt und vertrieben.

Um für zukünftig steigende Ansprüche an die Effizienz von Biogas gerüstet zu sein, bietet MT-ENERGIE als Alternative zur Verstromung des Biogases durch BHKW auch die Aufbereitung von Biogas zu Biomethan nach dem BCM-Verfahren an. Mit dieser ganzheitlichen Projektplanung, die auf eine möglichst vollständige Nutzung der Energie abzielt, schafft das Unternehmen die Voraussetzungen für eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Ausbreitung von Biogas.