Erhöhung des Eigenkapitals der MT-Energie GmbH

(PresseBox) ( Zeven, )
Die Gesellschafter der MT-Energie GmbH haben durch Kapitalmaßnahmen das Eigenkapital der MT-Energie GmbH wesentlich gestärkt. Im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung wurde eine Beteiligung von 40 % an der MT Biomethan GmbH in die MT-Energie GmbH eingebracht, so dass die MT-Energie GmbH jetzt 100 % an der MT Biomethan GmbH hält. Des Weiteren wurden ca. 94 % an der CM-Vermögensverwaltung GmbH in die MT-Energie GmbH eingebracht. Dieser Gesellschaft gehört das Verwaltungsgebäude auf dem die MT-Energie GmbH tätig ist, als Zweckgesellschaft wurde sie bereits in den Konzernabschluss der MT-Energie GmbH einbezogen.

Hintergrund dieser Kapitalerhöhung durch Hauptgesellschafter Christoph Martens und Mitgesellschafter Torben Brunckhorst ist die Stärkung der Eigenkapitalquote.