Neuer Mehrweg-Datenlogger überwacht Transport und Lager

MSR Electronics bringt neue «BudgetLine» auf den Markt

Für Temperatur- und Luftfeuchkeit: Datenlogger der MSR BudgetLine (PresseBox) ( Seuzach, )
Die für den Masseneinsatz gedachten Low-Cost PDF-Logger der MSR BudgetLine messen und dokumentieren Temperatur und Luftfeuchte empfindlicher Güter wie Pharmazeutika, Chemikalien oder Lebensmittel.

Das Schweizer Messtechnikunternehmen MSR Electronics GmbH erweitert mit der neuen «MSR BudgetLine» sein bisheriges Angebot um auf den Massenmarkt ausgerichtete, mehrfach verwendbare Klima-Datenlogger des Typs MSR63, MSR64, MSR83 und MSR84. Die mit oder ohne Anzeige erhältlichen Logger sind mit einem internen Temperatursensor (-30…+70 °C), wahlweise auch mit einem Feuchtesensor (0…98 % rel. Feuchte (-30…+70 °C) ausgestattet. Die Speicherkapazität beträgt 16‘000 Messwerte pro Kanal. 6-Punkt-Kalibrierzertifikat sowie Software sind inklusive. Die Batterielebensdauer beträgt ca. 1 Jahr, danach kann vom Hersteller eine neue Batterie eingesetzt werden. Messdaten lassen sich mittels USB rasch auf einen PC übertragen. Durch Stoppen des Loggers wird ein automatischer PDF-Report generiert. Zur weiteren Datenauswertung steht dem Anwender die kostenlose TLog Explorer Software zur Verfügung. Den Haupteinsatz der MSR BudgetLine-Logger sieht MSR-Geschäftsführer Wendelin Egli bei der Überwachung von Kühlketten bei Transport und Lagerung temperatur- und feuchteempfindlicher Güter wie Elektronika, Pharmazeutika, Chemikalien oder Lebensmittel. Die MSR BudgetLine-Datenlogger sind DIN12830 sowie 21 CFR Part11-konform und erfüllen die EU-Vorschriften für die Lagerung und den Transport von gekühlten und gefrorenen Lebensmitteln ebenso wie diejenigen der US Food and Drug Adminstration (FDA). Erhältlich sind die MSR BudgetLine-Datenlogger im neuen Online-Shop des Unternehmens, www.datenlogger.shop, sowie bei den MSR Vertriebspartnern.

Weitere Informationen zum neuen Datenlogger finden Sie auf der Website www.datenlogger.shop.