Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 278454

MSK Medienservice Köln KG Kopenhagener Straße 2 51149 Köln, Deutschland http://www.msk-web.de
Ansprechpartner:in Hendrik Fey 02203/371323

Startschuss für familienorientierte Online-Community

Initiative „familymanager“ wird mit Branchenpreis ausgezeichnet

(PresseBox) (Köln, )
Heute geht das neue interaktive real,- Internet-Portal www.familymanager.de online. Auf dieser Website finden alle Interessierten ein umfangreiches Informationsangebot, um familienrelevante Themen sowie eine Reihe innovativer Funktionen wie zum Beispiel abrufbare Online-Coupons, die beim Einkauf bei real,- PAYBACK Punkte bringen. Das Portal von real,- bietet ab jetzt auch die Möglichkeit, sich in Foren zu beteiligen und somit weitere PAYBACK Punkte zu sammeln. Alle Community-Mitglieder, die sich mit Ideen, Rezepten oder anderen Beiträgen einbringen, sammeln dafür zusätzliche Punkte, die wie gewohnt auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben werden.

„Dieses so genannte ‚meritorische System’, das wir bei unserem neuen Online-Portal nutzen, ist bisher in dieser Form einzigartig und fördert einen aktiven Austausch unter den Teilnehmern“, so Jelena Kohnen, Leiterin real,- Dialog-Marketing.

Des Weiteren wird es auch eine iPhone-Applikation für die angemeldeten User geben. Somit können die Familienmanager auch jederzeit ihre persönlichen PAYBACK Coupons, Einkaufsliste und Rezepte abrufen. Das Internet-Portal vernetzt P.O.S, online und mobile Aktivitäten und trägt damit auch dem Gedanken der 360° Kommunikation Rechnung.

„Unser Anspruch ist es, die individuellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe zu erkennen und dementsprechend zugeschnittene Services rund um den Einkauf zu bieten.“, so Kohnen.

Initiative gewinnt den Branchenwettbewerb „SALESCUP 2009“
Bereits im September 2007 startete das SB-Warenhausunternehmen real,- die Initiative „familymanager“. Die Initiative unterstützt Familien, ihre alltäglichen Aufgaben einfacher und leichter zu erledigen und die Entwicklung der Kinder zu fördern. So ist ein wichtiger Bestandteil die Förderung der frühkindlichen Entwicklung mit der Aktion „Jeden Tag 1000 € für einen Kindergarten“. In den ersten 20 Monaten hat real,- schon mehr als 637.00 Euro an Kindergärten gespendet.
Mit der Initiative zeigt real,- einmal mehr, dass sich soziales Engagement und unternehmerische Ziele vereinbaren lassen.

Dies belegt auch die Auszeichnung der Initiative als „Beste Handelspromotion 2009“, die der Salescup der Lebensmittel Zeitung Direkt kürzlich verlieh. Bei diesem Branchenwettbewerb setzte sich real,- gegenüber anderen großen Handelsunternehmen mit der Initiative familymanager durch und gewann den ersten Platz. Der Salescup prämiert jedes Jahr herausragende Projekte im Handel und der Industrie.

MSK Medienservice Köln KG

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen 343 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 96 in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 11,6 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de und www.metrogroup.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.