MSH lässt NGK glühen

Glühkerzenportal im Internet (PresseBox) ( Köln, )
Mit dem neuen Portal http://www.ngk-dpower.com präsentiert NGK, weltweit größter Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden, seine Glühkerzen im Internet. Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die Glühkerzenseite von der MSH AND MORE Werbeagentur, Köln, in enger Zusammenarbeit mit NGK.
Mit Flash-Elementen haben die MSH-Programmierer eine Werkstatt gestaltet, die bestens ausgestattet ist mit Informationen für interessierte Autofahrer, Kfz-Mechaniker und Journalisten. Der B2B-Bereich steht gleich in neun Sprachen zur Verfügung.

Für jede Zielgruppe hat NGK umfangreiche technische Informationen bereitgestellt. So wird anschaulich erklärt, welche Glühkerzen es gibt und wie sie eingesetzt werden.
NGK bietet auf der Glühkerzenseite zahlreiche Features und Unterhaltungselemente an: So gibt es einen Bildschirmschoner, einen Desktop-Hintergrund und ein Racing Game. Im Rahmen eines Gewinnspiels werden Handys, iPods und ein Laptop verlost. „Wir haben uns zusammen mit NGK für diese Mischung aus informativen und unterhaltenden Elementen entschieden“, erklärt Jürgen Walleneit, Geschäftsführer von MSH AND MORE, „um sowohl Endverbraucher als auch Kfz-Spezialisten immer wieder auf http://www.ngk-dpower.com zu führen“.

Ein Highlight der Seite ist ein 3D-Animationsfilm, der die NGK-Glühkerzen von einer völlig unbekannten Seite zeigt. Der Film mit den sympathischen Glühkerzen-Figuren wurde in Deutsch, Englisch und Türkisch vertont, außerdem in sechs weiteren Sprachen untertitelt. Ihn gibt es nicht nur auf http://www.ngk-dpower.com zu sehen, sondern auch auf Youtube und anderen Videoportalen. Die Fans der kleinen Glühkerzen können sich jetzt schon freuen: Es wird nicht die letzte Begegnung mit den Glühkerzen-Figuren sein...