Neben dem Internetauftritt werden TV-Spots sowie Print- und Web-Anzeigen geschaltet, die aufrütteln. Fünf Prominente bekennen darin: „Ich habe Aids…“, und erst nach einem langen Schreckensmoment ergänzen sie „…nicht vergessen“. Die Macher der Kampagne konnten dafür Markus Kavka, Katia Saalfrank, Herbert Knaup, Pascal Hens und Nova Meierhenrich gewinnen. Schon vor der ersten Ausstrahlung im Fernsehen haben die Clips für Aufsehen gesorgt – unter anderem, weil eine Zeitschrift fälschlicherweise berichtet hatte, die Prominenten seien tatsächlich infiziert.
Alle Spots werden auf der Website gezeigt, außerdem können die User ein Making Of ansehen, sich über die prominenten Bekenner informieren und in einem Blog diskutieren.
„Als wir gefragt wurden, ob wir den Internetauftritt sponsern können, haben wir nicht lange gezögert. Das Konzept der Kampagne hat uns sofort überzeugt“, erklärt Jürgen Walleneit, Geschäftsführer der MSH AND MORE Werbeagentur. Weitere Sponsoren von „Vergiss AIDS nicht“ sind die Agentur weigertpirouzwolf, die das Konzept entwickelt hat, und Bakery Films, verantwortlich für die Produktion der Spots.