Story Box-ID: 574919

Ansprechpartner:in Frau Susanne Koerber-Wilhelm +49 89 961011538

msg systems unterstützt IT-Projekte des Bundesverkehrsministeriums

Bietergemeinschaft mit TÜV Informationstechnik hat Rahmenvertrag über vier Jahre abgeschlossen

In einer Bietergemeinschaft mit der TÜV Informationstechnik GmbH hat msg systems Ende September vergangenen Jahres eine Ausschreibung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) gewonnen und einen Rahmenvertrag über vier Jahre zum Themenkomplex Projekt- und Qualitätsmanagement abgeschlossen. Der Vertrag umfasst ein Volumen von circa 3.000 Personentagen.

Basierend auf diesem Rahmenvertrag unterstützen der Bereich Public Sector von msg systems und die TÜV Informationstechnik in den kommenden Jahren das Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement bei IT-Projekten verschiedener Bundesbehörden. Ein erstes Projekt ist bereits an den Start gegangen: Experten von msg systems und TÜV Informationstechnik begleiten die Neuentwicklung des Verkehrszentralregisters beim Kraftfahrtbundesamt mit umfassender Beratung zum Anforderungsmanagement und Testmanagement.

"msg systems und die TÜV Informationstechnik haben uns durch ihre ausgewiesene Kompetenz im Bereich Test-, Projekt- und Qualitätsmanagement sowie durch ihr fachliches Know-how überzeugt", erklärt Dr. Mike Rösler, PMO-Koordinator bei der Bundesanstalt für IT-Dienstleistungen im Geschäftsbereich des BMVBS. "Wir sind sicher, die besten Partner für unsere Projekte gefunden zu haben und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

"Die Fachleute von msg systems und aus unserem Haus ergänzen sich in ihren Kompetenzen perfekt; die Kooperation funktioniert sehr gut", sagt Antonius Sommer, Geschäftsführer bei TÜV Informationstechnik. "Die Zusammenarbeit aller Beteiligten läuft sehr partnerschaftlich und effektiv. So können wir die IT-Vorhaben des Ministeriums zügig und erfolgreich bearbeiten", ergänzt Dr. Stephan Frohnhoff, Vorstandsmitglied bei der msg systems ag.

msg systems ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeitern. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Financial Services, Insurance, Life Science & Healthcare, Public Sector, Telecommunications & Media, Travel & Logistics sowie Utilities und hat in über 30 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben.

Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen- und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den zentralen Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit Tochtergesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Know-how aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt.

msg systems nimmt im Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.