Story Box-ID: 22663

Ansprechpartner:in Frau Angela Knipp +49 89 961011678

Dr. Peter Brössler ist neues Vorstandsmitglied der msg systems ag

Dr. Brössler wechselt von dem österreichischen IT-Anbieter SDS zu dem Münchner IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen

Seit dem 01. Juli gehört Dr. Peter Brössler dem Vorstand der msg systems ag an. Der promovierte Diplom-Informatiker verantwortet den Geschäfts-bereich Industrie und hat es sich zum Ziel gesetzt, die bewährte Kombination aus Technologie- und Branchenkompetenz noch weiter auszubauen. Der 43-Jährige verstärkt das bisherige Vorstandstrio, bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden und Gründer des Unternehmens, Hans Zehetmaier sowie den Vorständen Karl-Martin Klein und Volker Reichenbach.

Seine Karriere startete Dr. Peter Brössler bei der sd&m AG, wo er das Technologie- und Wissensmanagement sowie den Bereich IT-Beratung aufbaute und mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. 2001 wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung des österreichischen Unternehmens SDS (Software Daten Service). Hier war er unter anderem für die Bereiche Unternehmensstrategie & Kooperation sowie Vertrieb zuständig.
„Dr. Brössler verfügt über profunde Erfahrungen in der IT-Beratung, dem Projektgeschäft und der Standardsoftwareentwicklung und besitzt genau die Führungskompetenzen, die für diese anspruchsvollen Aufgaben notwendig sind“, erläutert Vorstandsvorsitzender Hans Zehetmaier anlässlich der Wahl des neuen Vorstandsmitglieds.

Die msg systems ag ist eines der 10 größten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Anwendungslösungen. msg systems entwickelt sowohl komplexe individuelle Anwendungssysteme auf Basis spezifischer Kundenanforderungen als auch Standardsoftware für die Bereiche Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Automotive und Gesundheitswesen. Zurzeit beschäftigt die Firma mit Hauptsitz in München und Niederlassungen an zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und Singapur mehr als 2.000 Mitarbeiter.