Alle Leistungen für Krankenversicherungen aus einer Hand

msg systems: Geschäftsbereich Gesundheitswesen auf die Tochtergesellschaft innovas GmbH übertragen

München, (PresseBox) - Mit der Hamburger innovas GmbH und dem Geschäftsbereich Gesundheitswesen der msg systems ag verschmelzen zwei erfolgreiche Anbieter von IT-Dienstleistungen und Produkten für Krankenversicherungen zu einer noch schlagkräftigeren Einheit, die in ihrem Segment eine führende Rolle anstrebt. Der Betriebsübergang auf die innovas GmbH, eine 90-prozentige Tochter des Münchener Beratungs- und Systemintegrationshauses msg systems ag, erfolgte im September, Entlassungen hat es im Rahmen der Fusion keine gegeben. Im Gegenteil: An den beiden Standorten in Köln und Hamburg will die innovas GmbH weiter wachsen.

Mit der Fusion ihres Geschäftsbereichs Gesundheitswesen und ihrer Tochtergesellschaft innovas GmbH verfolgt die msg systems ag ein klares strategisches Ziel: „Durch die Verschmelzung unserer Kompetenzen sind wir auf dem besten Weg, einer der führenden Anbieter von Beratungs- und IT-Lösungen für die deutschen Krankenversicherer zu werden“, erklärt Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der msg systems ag. „Große Projekte für IT-Systeme der privaten Krankenversicherer sind die Stärke der innovas GmbH; der Geschäftsbereich Gesundheit hat sich mit Beratungsangeboten und innovativen Produkten für das Kosten- und Leistungsmanagement in GKV und PKV profiliert. Diese Stärken lassen sich perfekt verbinden, so dass die neue Organisation optimal aufgestellt ist, um die Anforderungen des Marktes fokussiert zu bedienen.“

Kunden profitieren von geballter Kompetenz

Bereits heute arbeiten msg systems und innovas erfolgreich zusammen. Die Kunden können auch weiterhin auf ihre gewohnten Ansprechpartner zugreifen, denn das operative Geschäft an den beiden Standorten Hamburg und Köln läuft unverändert weiter.
Von der gebündelten Kompetenz, der intensivierten Zusammenarbeit und den umfassenden Angeboten profitieren die Kunden in besonderem Maße. Auftraggeber, die beispielsweise das Verwaltungssystem innovas Insurance Suite und Komponenten der Software-Suite KOLUMBUS beziehen, erhalten nun alle Leistungen aus einer Hand – einschließlich der technologischen und fachlichen Beratung sowie der Integration. Überdies soll das Angebot an Services und Lösungen künftig noch weiter ausgebaut werden, um den wachsenden Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

Die msg systems ag ist eines der 10 größten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Anwendungslösungen. msg systems entwickelt sowohl komplexe individuelle Anwendungssysteme auf Basis spezifischer Kundenanforderungen als auch Standardsoftware für die Bereiche Automotive, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Versicherungen. Die msg systems ag hat ihren Hauptsitz in München und Niederlassungen an zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Singapur und den USA. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.