Pressemitteilung BoxID: 506743 (MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG)
  • MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG
  • Am Hessentuch 6-8
  • 32758 Detmold
  • Marc Vathauer

Auf Wachstumskurs: MSF-Vathauer baut internationalen Vertrieb weiter aus

CONTRINEX wird Kooperationspartner von MSF-Vathauer Antriebstechnik in Italien

(PresseBox) (Detmold, ) Nachbarland Italien verfügt über Marktstrukturen, die wir ähnlich auch in Deutschland vorfinden; Zielgruppen, Kundenstruktur und Technologien sind annähernd identisch. So bieten sich deutschen Unternehmen auf dem italienischen Markt vergleichbare Chancen, ihre Produkte zu verkaufen - aber auch die gleichen Risiken, wenn sie ihr Vertriebsgebiet erweitern. Seit April 2012 nutzt MSF-Vathauer Antriebstechnik die sich bietenden Chancen und ist mit neuem Kooperationspartner CONTRINEX auch in Italien vertreten.

"Mit CONTRINEX Italia haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Vertriebspartner an unserer Seite", sagt Marc Vathauer, Geschäftsführer der MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG. Zwar wird der italienische Markt bereits von Deutschland aus bedient, aber lokale Marktgesetze machen diesen Schritt notwendig, um weitere Marktanteile in Italien zu gewinnen und Serviceleistungen auszubauen.

Produkte für den Maschinen- und Sondermaschinenbau sowie für die Förder- und Intralogistikanlagen von MSF-Vathauer aber auch das innovative Angebot an kundenspezifischen Lösungen werden in Italien stark nachgefragt. Auch energieeffiziente Technologien sind für den italienischen Markt von großem Interesse. Mithilfe des neuen Vertriebspartners kann MSF-Vathauer Antriebstechnik wirtschaftliche und ökologische Produkte, die auf dem heimischen deutschen Markt angeboten werden, auch in Italien positionieren. Anpassungen an regionale Anforderungen werden kaum notwendig werden.

MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG

Die MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG ist seit mehr als 30 Jahren Hersteller von mechanischer, elektrischer und elektronischer Antriebstechnik und bietet von Getriebemotoren über elektronische Motorstarter und Sondermotoren Lösungen aus einer Hand. Das Unternehmen für Mess-, Steuerungs- und Antriebstechnik ist spezialisiert auf Frequenzumrichter mit innovativen Dezentralisierungssystemen für die Energie- und Feldbusverteilung sowie maßgeschneiderte Sonder-Frequenzumrichter.