Story Box-ID: 102950

msConsult Robert-Bosch-Straße 7 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.worldbit.de
Ansprechpartner:in Dipl. Inform. Martin Schulz +49 6151 8606269
Logo der Firma msConsult
msConsult

Video- / Webkonferenzen für SMB Markt verfügbar!

Online Konferenzen mit VoIP, Video, Whiteboard und Dokumenten- Präsentation – ohne Softwareinstallation und für alle Betriebssysteme!

(PresseBox) (Darmstadt, )
– Bewegtes Bild und Sprache via Internet zu übertragen ist inzwischen kein Geheimnis. Um sein virtuelles Gegenüber für die eigene Online Präsentation in einem Live meeting zu begeistern, bedarf es jedoch einer Plattform, die neben VoIP auch Whiteboard, Videoinhalte, Umfragen und Chatfunktionen in bester Qualität liefert und zudem die Anschaffung das Budget nicht übersteigt. Mit der im ASP Modus bereitgestellten IP Media Suite Light Version können nun auch Unternehmen aus dem Small Medium Business (SMB) Bereich auf Knopfdruck eigene Video- / Webkonferenzen durchführen. Die Kommunikationsplattform ist eine zu 100% auf Adobes Flash Technologie basierende Lösung mit allen Funktionen für Live Online Meetings. Neben der bidirektionalen Liveübertragung von Audio und Video können Konferenz-Teilnehmer auf einem gemeinsamen Whiteboard arbeiten, auf dem Powerpoint-Dokumente, Videos und andere RichMedia Inhalte präsentiert werden können. Dateiaustausch und Chat-Funktionen runden die IP Media Suite Light Funktionen ab und bieten Unternehmen einfache und schnelle Kommunikationswege via Internet. So können auch kleine Unternehmen plattformübergreifend (Windows, Mac, Linnux) sofort Live und Online – ohne Softwareinstallation - Konferenzen einrichten und abhalten. „Mit der IP Media Suite Light Version stellen wir einen kleinen Bruder der IP Media Suite, die z.B. in Verlagshäusern zur Durchführung größerer WebCasts eingesetzt wird, zur Verfügung. So bekommen nun auch kleine und mittelgroße Unternehmen ein extrem einfaches und kostengünstiges Tool an die Hand, um dem wachsenden Kommunikationsbedarf mit Interessenten, Partnern und Kunden effizient gerecht zu werden“ erklärt dazu Martin Schulz – Geschäftsführer der msConsult, Vermarkter der IP Media Suite in Deutschland.

Eine kostenfreie 15-tägige Testversion steht allen Interessierten ab sofort zur Verfügung unter:

msConsult

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Web- und VideoCAST Lösungen. Mit der Übernahme des exklusiven Vertriebs der IP Media Suite in Deutschland komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich events-over-IP und ist in der Lage, alle Dienste von Online Events abzubilden, wie WebCAST, VideoCAST, IP-TV.

Neben der reinen Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen verfügt msConsult über ein Netzwerk von Partnern, das alle Dienste rund um das Thema Online Events abdeckt. Hierzu zählt u.a. die Produktion von Inhalten (Rich Media Content) wie z.B. Audio, Video, Präsentationen, Animationen und Virtualisierung. Ergänzt wird das Portfolio durch professionelles Referenten-Coaching, Training und eigene Moderation von Online Veranstaltungen.

Vision des Unternehmens ist es, mit innovativen IP Media Lösungen und professioneller Moderation online events zu einem Erlebnis in TV-Stil zu machen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten