Story Box-ID: 627971

MSC Technologies GmbH Industriestraße 16 76297 Stutensee, Deutschland http://www.msc-technologies.eu
Ansprechpartner:in Herr Frank Plönißen +49 7249 9103817
Logo der Firma MSC Technologies GmbH

Hochwertige industrielle 15,6" WXGA- und 19" SXGA-TFT-LCDs mit weißem LED-Backlight

Von NLT Technologies neu auf dem Markt

(PresseBox) (Stutensee, )
Zwei qualitativ besonders hochwertige Widescreen-Displays für anspruchvolle Industrie- und Medizintechnik-Anwendungen führt Gleichmann Electronics künftig mit dem 15,6" (39,6 cm) WXGA TFT NL13676AC25-01D und dem 19" (48,3 cm) SXGA Modell NL128102AC29-17 von NLT Technologies im Programm.

Das 15,6"-Modell NL13676AC25-01D eignet sich mit seinem 16:9-Bildformat, 400cd/m2 Leuchtdichte, 1366 x 768 Pixel Auflösung und einer Reaktionszeit von nur 18 ms ideal für Applikationen, bei denen eine Vielzahl von Informationen gleichzeitig und übersichtlich dargestellt werden muss, zum Beispiel Newsticker mit Scrollfunktion etc. Das im Temperaturbereich von -20 bis +70 °C einsetzbare Display ist mit einem integrierten Treiber für das weiße LED-Backlight ausgestattet. Die hochwertige Verarbeitung und das austauschbare weiße LED-Backlight garantieren eine lange Lebensdauer.

Deutlich bessere optische Darstellungsmöglichkeiten als Displays im herkömmlichen 4:3-Format bietet auch das auf NLTs eigener Super Fine TFT (SFT)-Technologie basierende und mit einem neuartigen LED-Backlight-System ausgestattete 19" TFT NL128102AC29-17 im 5:4-Format. Ein Kontrastverhältnis von 1000:1, eine hohe Leuchtdichte von 800cd/m2 und 1280 x 1024 Pixel Auflösung prädestinieren das NL128102AC29-17 für medizinische Anwendungen, bei denen es auf eine besonders detaillierte und kontrastreiche Darstellung von Schatten oder Farben ankommt. Ein weiteres Einsatzgebiet sind Industrieanwendungen in besonders hellen Umgebungen.

Datenblätter können ab sofort unter display-nlt@msc-ge.com angefordert werden.

Die 1979 gegründete Gleichmann & Co. Electronics GmbH zählt im Firmenverbund mit der MSC Vertriebs GmbH seit vielen Jahren zu den führenden paneuropäischen Distributoren für elektronische Bauteile und Komponenten. Durch die frühzeitige Fokussierung auf wenige beratungsintensive Produktbereiche wie Displays, Optoelektronik und kundenspezifische Akkusysteme konnte Gleichmann & Co. Electronics über die Jahre hinweg in den genannten Bereichen ein einzigartiges System-Know-how aufbauen. Dieses für einen Distributor ungewöhnlich tiefe technische Know-How versetzt Gleichmann & Co. Electronics als Display Solution Center in die Lage, Kunden in jeder Phase ihrer Applikationsentwicklung individuell und bedarfsgerecht zu unterstützen, angefangen von der klassischen Produktberatung über umfassenden Design-In-Support bis hin zur Übernahme der kompletten Produktentwicklung. Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der Gleichmann & Co. Electronics finden Sie unter www.msc-ge.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten