Wireless USB Hostcontroller µPD720171 ermöglicht drahtlose Datentransfers mit bis zu 480 MBit/s im Umkreis von 3 Metern

Speziell für PCI ExpressS-Busschnittstellen entwickelt

µPD720171F1 (PresseBox) ( Stutensee, )
Drahtlose Datentransfers von bis zu 480 MBit/s zwischen PCs mit einer MiniCard oder Half-Minicard-Erweiterungskarte und PC-Periphieriegeräten wie drahtlose Hubs, Drucker, Externspeicher und Digitalkameras ermöglicht der neue Wireless USB Hostcontroller µPD720171 von NEC Electronics, der ab sofort das Vertriebsprogramm von Gleichmann Electronics erweitert. Über einen ExpressCard -Steckplatz kann der für PCI Express -Busschnittstellen konzipierte Hostcontroller außerdem direkt an Laptops angeschlossen werden.

Der vom USB Implementers Forum (USB-IF) zertifizierte Wireless USB Hostcontroller µPD720171 Controller entspricht sowohl der Wireless USB 1.0- als auch der Wireless Host Controller Interface (WHCI)-Spezifikation, die beide von Intel mit der Unterstützung von Microsoft, NEC Corporation, Philips, Texas Instruments und weiteren Experten im Bereich drahtloser USB-Technologie entwickelt wurden.

Referenzkarten mit dem µPD720171 Wireless USB Hostcontroller sind bei Gleichmann Electronics auf Anfrage erhältlich.