PowerMOSFETs mit 100 V Durchbruchspannung

Für Automotive-Applikationen, die eine hohe Spannungsfestigkeit erfordern

Frankenthal, (PresseBox) - Eine hohe Durchbruchspannung von 100 V, geringe RDS(on) Werte von 41 bzw. 27 m?, ein Gateladung von lediglich 72 nC und eine niedrige Eingangskapazität von 3500 pF zeichnet die von NEC Electronics Europe speziell für Anwendungen im Automobilbereich entwickelten PowerMOSFETs NP28N10SDE und NP36N10SDE aus.

Mit den bei Gleichmann Electronics ab sofort in Musterstückzahlen verfügbaren Bausteinen lassen sich Ströme bis zu 28A bzw. 36A schalten, außerdem ermöglichen die PowerMOSFETs eine Logic-Level Gate-Ansteuerung.

Die in einem TO-252 (DPAK)-Gehäuse untergebrachten, nach AEC-Q101 qualifizierten neuen Mitglieder der PowerMOSFET NP-Serie unterstützen eine Kanaltemperatur bis zu 175 °C. Durch verzinnte Anschlüsse werden sämtliche Anforderungen hinsichtlich RoHS erfüllt.

Datenblätter der PowerMOSFETs NP28N10SDE und NP36N10SDE können bei Gleichmann Electronics direkt über tgo@msc-ge.com angefordert werden.

Die 1979 gegründete Gleichmann & Co. Electronics GmbH zählt im Firmenverbund mit der MSC Vertriebs GmbH seit Jahren zu den führenden paneuropäischen Distributoren für elektronische Bauteile und Komponenten. Einer der Gründe für die hohe Akzeptanz bei Kunden und Lieferanten ist die frühzeitige Fokussierung auf wenige beratungsintensive Produkte wie Mikrocontroller, Programmierbare Logik, Displays und kundenspezifische Stromversorgungen. Das daraus resultierende tiefgreifende technische Know-how unserer Vertriebsingenieure und FAEs ermöglicht es uns heute, auf Kundenwunsch sogar komplette Neudesigns bis hin zum fertigen Produkt zu realisieren. Mit zwei eigenen ASIC-Design-Centern, dem Gleichmann Research Laboratory und einem der größten und modernsten Programmiercenter Europas nimmt Gleichmann & Co. Electronics eine Vorreiterrolle in puncto Service und Dienstleistungen ein. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.