Ansprechpartner:in Theo Goertz +49 211 9259313

Maximal 1000 mJ periodischeAvalancheenergie, bis 200 °C Kanaltemperatur und niedriger On-Widerstand

Gleichmann Electronics präsentiert 24 besonders robuste PowerMOSFETs von NEC Electronics

(PresseBox) (Stuttgart, )
Mit 24 besonders robusten PowerMOSFETs von NEC Electronics hat Gleichmann Electronics sein Produktportfolio bei Low Voltage Power Management Devices erweitert.

Die neuesten Mitglieder der NP-Serie sind für 40/55 VDSS, 90/100 A ID(DC) und Standard-Gatelevel/Logik-Gatelevel-Ansteuerung ausgelegt. Ihr Robustheit verdanken sie dem neu entwickelten UMOS-2R-Prozess, eine Weiterentwicklung des etablierten UMOS-2-Trenchprozesses von NEC Electronics mit einer Strukturbreite von 0,5 µm. Dieser ermöglicht eine maximale periodische Avalancheenergie von 1000 mJ und eine maximale Kanaltemperatur von 200 °C. Die typischen Werte für RDS(on) reichen von 2.9 bis 5.8 mΩ, die Eingangskapazitäten Ciss von 5500 pF bis 9500 pF.

Angeboten werden die neuen PowerMOSFETs in den gängigen Gehäusetypen TO-220, TO-262 und TO-263ZP, wobei alle Komponenten natürlich sämtliche Anforderungen hinsichtlich AEC-Q101 und RoHS erfüllen.

Typische Anwendungsgebiete der besonders widerstandsfähigen PowerMOSFETs sind Kühlgebläse, HVAC-Gebläsesteuerungen sowie elektrische oder elektro-hydraulische Servolenkungen. Alle Bauelemente befinden sich bereits in der Massenfertigung und sind bei Gleichmann Electronics als Muster erhältlich.

NEC Electronics (Europe) GmbH

NEC Electronics (Europe) GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist einer der führenden europäischen Anbieter von Halbleiterlösungen. Mit einem kompletten Spektrum von Standardprodukten, System-on-a-Chip-Lösungen (SoC) und kundenspezifischen Entwicklungen entspricht NEC Electronics den hohen Kundenerwartungen in Bezug auf Preis, Leistung und Time-to-Market. Modernste Fertigungsstätten der Muttergesellschaft NEC Electronics Corporation erfüllen dabei die wachsende Kundennachfrage nach hohen Stückzahlen. NEC Electronics (Europe) GmbH ist darüber hinaus der alleinige Absatz- und Marketing-Kanal für LCD-Module der NEC LCD Technologies Ltd.. Weitere Informationen über NEC Electronics finden Sie unter http://www.eu.necel.com.