MSC Technologies präsentiert vier Starterkits für Module mit Atom E3900 Prozessoren von Intel

Stutensee, (PresseBox) - MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), stellt vier neue Starterkits für Computer-on-Module (COM) vor, die auf dem Intel® Atom E3900 (“Apollo Lake) oder zugehörigen Pentium- und Celeron-Prozessoren beruhen. Zu den neuen Starterkits gehören zwei Kits für COM Express™ Module vom Typ 6 und 10, ein Kit für Module nach dem SMARC™ 2.0 Standard und eines für Qseven™-Module. Alle Kits erlauben dem Anwender, Module mit den neuen „Apollo Lake“-Prozessoren unmittelbar auf einer laufbereiten und geprüften Plattform zu betreiben und zu testen.

Alle Modulfamilien mit den neuen Prozessoren unterstützen die drei Atom-Prozessoren E3950 (QC, 1.6/2.0GHz, 12W), E3940 (QC, 1.6/1.8GHz, 9W) und E3930 (DC, 1.3/1.8GHz, 6W) sowie den Pentium® N4200 (QC, 2.5GHz Burst, 6W) und den Celeron® N3350 (DC, 2.3GHz Burst, 6W). Die auf den Atom-Prozessoren basierenden Module gibt es auch im industriellen Temperaturbereich.

Die COM-Express- und SMARC-Starterkits enthalten ein Trägerboard im Mini-ITX Formfaktor, während das Qseven-Starterkit mit dem MSC Q7-MB-EP6 Baseboard im 3.5”-Formfaktor ausgestattet ist. Alle Baseboards verfügen über eine Anzahl der populärsten Schnittstellen sowie über zusätzliche Hilfsmittel für den Betrieb als Test- und Entwicklungsplattform.

Die folgenden Starterkits sind unmittelbar verfügbar:
  • MSC C6-SK-AL-EV-KIT001 (COM Express Typ 6)
  • MSC C10-SK-AL-EV-KIT001 (COM Express Typ 10)
  • MSC SM2F-SK-AL-EP1-KIT001 (SMARC 2.0)
  • MSC Q7-SK-AL-EP6-KIT001 (Qseven)
Über Avnet, Inc.

From idea to design and from prototype to production, Avnet supports customers at each stage of a product’s lifecycle. A comprehensive portfolio of design and supply chain services makes Avnet the go-to guide for innovators who set the pace for technological change. For nearly a century, Avnet has helped its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Learn more about Avnet at www.avnet.com.

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- oder SMARC 2.0-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Spanien und Osteuropa. Alle anderen europäischen Länder werden vom Partnerunternehmen Avnet Embedded betreut. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.