Ansprechpartner:in Frau Christiane Koberstein +49 7249 910427

MSC Technologies präsentiert 26,9 cm (10,6") TFT-LCD-Modul mit PCAP Touch und Cover-Glas von Mitsubishi

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), erweitert seine Produktpalette um das Farb-TFT-LCD-Modul AA106TA01DDA11 von Mitsubishi Electric, das für besonders raue Arbeitsumgebungen ausgelegt ist. Das 26,9 cm (10,6 Zoll) große Modul mit WXGA-Auflösung (1280 x 768) kann direkt vom Hersteller Mitsubishi mit projektiv-kapazitivem Touch Panel ausgestattet werden, das mehrere gleichzeitige Berührungen (Multi-Touch-Fähigkeit) und eine präzise Berührungserkennung selbst auf nassem Bildschirm ermöglicht. Das bis zu 5 mm starke, robuste Cover-Glas erlaubt sogar die Bedienung mit Handschuhen.

MSC Technologies bietet TFT-LCD, Touch Panel und integrierten Touch Panel Controller als Komplettlösung von Mitsubishi Electric an. Die Zusatzoption Glass Bonding des TFT-LCD-Moduls mit dem Touch Panel-Sensor und dem Cover-Glas stellt die Ablesbarkeit auch bei sehr hellen Lichtverhältnissen sicher. Gehärtetes Cover-Glas mit Antireflex- und Anti-Smudge-Beschichtung vergrößert zudem die Einsatzmöglichkeiten des Moduls in verschiedensten Anwendungsgebieten. Die bereits komplett montierte Einheit bestehend aus TFT-LCD mit PCAP Touch Panel, Cover-Glas und Touch Panel Controller bietet dabei höchste Zuverlässigkeit im Praxiseinsatz.

Das LCD-Modul AA106TA01DDA11 weist eine Leuchtdichte von 800 cd/m² bei einem Kontrastverhältnis von 1000:1 auf. Der Blickwinkel liegt bei 85 Grad (links/rechts und unten/oben). Die Farbtiefe beträgt 262 K (6 Bit / Farbe) bzw. 16,7 M (8 Bit / Farbe). Der LED-Treiber ist integriert, eine 6 / 8 Bit LVDS-Schnittstelle ist vorhanden.

Der Betriebstemperatur ist im Bereich von -30 °C bis +70 °C spezifiziert, die Lagertemperatur geht bis +80 °C. Die Abmessungen des LCD-Moduls liegen bei 260,0 x 167,0 x 13,9 mm, der Anzeigebereich ist 231,36 x 138,82 mm groß.

Besuchen Sie MSC Technologies auf der embedded world 2017 in Halle 2, Stand 238.

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- oder SMARC 2.0-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Spanien und Osteuropa. Alle anderen europäischen Länder werden vom Partnerunternehmen Avnet Embedded betreut. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu

Über Avnet, Inc.

Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Entsorgung - Avnet Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com.