MSC Technologies bietet die neue SanDisk X400 SSD an - die erste einseitig bestückte 1TB SSD (PresseBox) ( Stutensee, )
MSC Technologies, ein Geschäftsbereich von Avnet Inc. (NYSE: AVT), präsentiert in seinem Portfolio die X400 SSD von SanDisk, welche als Zielmarkt die obere Client-Klasse hat und ideal für Mainstream- und Computer-Plattformen geeignet ist. Hierbei bietet die SanDisk nCache ™ 2.0-Technologie eine höhere Zuverlässigkeit und hochwertige Ausdauer für eine lange Lebensdauer.

Die X400 ist erfolgreich im Entry-Level-Enterprise-Server für leseintensive und Boot / Logg-in-Anwendungen einsetzbar. Die SSD ist mit dem Form Faktor M.2 (2280) und als 2.5“ idealer Ersatz für mechanische Festplatten. Die 1TB M2. ist die erste einseitig bestückte SSD weltweit und beide Formfaktoren sind in 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1TB1 Kapazitäten verfügbar. Die X400 bietet die sehr zuverlässige nCache ™ 2.0-Technologie von SanDisk, welche sich auch schon in Vorgängerversionen erfolgreich bewährt hat und die sequentielle Schreibgeschwindigkeit dauerhaft erhöht.

Eine mehrstufige Caching-Architektur nutzt eine Kombination aus SLC und TLC Blöcken und  maximiert so Lese- / Schreiboperationen. Dadurch wird eine Verbesserung der Reaktionsfähigkeit und Langlebigkeit erreicht. Die X400 ist die ideale Speicherlösung für Multi-Tasking und hohe Arbeitsbelastung.

Besuchen Sie MSC Technologies auf der embedded world 2016 in Halle 2, Stand 240.

Über Avnet

Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Entsorgung - Avnet Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen. Avnet ist ein Fortune 500-Unternehmen und hat im Geschäftsjahr 2015 einen weltweiten Umsatz von 27,9 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com.