Ansprechpartner:in Gerhard Becker +49 7249 910152

Gleichmann Electronics präsentiert zwei neue innovative 15-Zoll-TFT-LCD-Module für den Industrie-Markt

Sehr gut ablesbar, temperaturunempfindlich und konform mit dem PSWG-Standard

Mit den von NEC LCD Technologies entwickelten Displays NL10276BC30-32 und NL10276BC30-33 führt Gleichmann Electronics ab sofort zwei weitere innovative 15-Zoll-TFT-LCD-Module für den Einsatz in der Fabrikautomatisierung, in Messgeräten, Geldautomaten, sowie Kiosk- und POS-Systeme (Point-of-Sale) im Programm.

Dank ihres ungewöhnlich großen Betrachtungswinkels von 160 ° horizontal bzw. 140 ° vertikal und dem vergleichsweise hohen Kontrastverhältnis von 600:1 garantieren die beiden neuen 15-Zoll-TFT-LCD-Module auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen noch eine exzellente Ablesbarkeit. Die kurze Reaktionszeit von 18 ms stellt darüber hinaus sicher, das Informationen schnell und präzise wiedergegeben werden.

Zudem wurde der Betriebstemperaturbereich von bisher 0 bis +50 °C auf -10 bis +70 °C erweitert, wodurch die Panels jetzt auch in Umgebungen zum Einsatz kommen können, in denen hohe Temperaturen bzw. größere Temperaturveränderungen auftreten.

Beim NL10276BC30-32 handelt es sich um ein Standardprodukt mit einer Helligkeit von 250 cd/m2, während das NL10276BC30-33 eine Helligkeit von 350 cd/m2 aufweist. Beide Module entsprechen den von der PSWG (Panel Standardization Working Group) vorgegebenen Standards für 15-Zoll-LCD-Module.

Erste Muster der zu den Modellen NL10276BC30-17, NL10276BC30-18 und NL10276BC30-18C schnittstellenkompatiblen neuen 15-Zoll-TFT-LCD-Module NL10276BC30-32 und NL10276BC30-33 werden voraussichtlich noch ab im 4.Quartal dieses Jahres zur Verfügung stehen.

NEC Electronics (Europe) GmbH

NEC Electronics (Europe) GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist einer der führenden europäischen Anbieter von Halbleiterlösungen. Mit einem kompletten Spektrum von Standardprodukten, System-on-a-Chip-Lösungen (SoC) und kundenspezifischen Entwicklungen entspricht NEC Electronics den hohen Kundenerwartungen in Bezug auf Preis, Leistung und Time-to-Market. Modernste Fertigungsstätten der Muttergesellschaft NEC Electronics Corporation erfüllen dabei die wachsende Kundennachfrage nach hohen Stückzahlen. NEC Electronics (Europe) GmbH ist darüber hinaus der alleinige Absatz- und Marketing-Kanal für LCD-Module der NEC LCD Technologies Ltd.. Weitere Informationen über NEC Electronics finden Sie unter http://www.eu.necel.com.