Gleichmann Electronics präsentiert neue Optokoppler-Serie von NEC Electronics

IGBT- und MOSFET-Driver mit bis zu 2,5 A Ausgangsstrom

Stutensee, (PresseBox) - Ein Ausgangsstrom von bis zu 2,5 A, eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 1Mbit/s, eine Isolierspannung von 5000 Vrms, ein Isolationsabstand größer 0,4 mm, eine äußere Kriechstrecke von größer 8 mm und eine minimale Common Mode Ratio (CMR) von 15 kV/μs zeichnet die von NEC Electronics entwickelte Optokoppler-Serie PS9552 aus, die ab sofort bei Gleichmann Electronics erhältlich ist.

Die für eine schnelle und vor allem sichere direkte Ansteuerung von IGBT- und MOSFET-Gates konzipierten Bausteine setzen sich aus einem optisch gekoppelten Isolator mit einer GaAlAs-LED und einem Hochspannungs-/Hochstromkreis zusammen. Dank einem weiten Betriebsspannungsbereich zwischen 15V und 30V und einem Betriebstemperaturbereich von - 40 bis + 100 °C eignet sich die PS9552-Familie für den Einsatz in unterschiedlichsten Applikationen wie z.B. AC- oder DC-Motortreibern, Frequenzkonvertern, unterbrechungsfreien Stromversorgungen, Induktionsöfen etc.

Die mit einer bleifreien Nickel-Palladium-Gold-Beschichtung versehenen Optokoppler der PS9552-Baureihe entsprechen der RoHS-Richtlinie und werden in verschiedenen Gehäusevarianten sowohl für die klassische Bestückung als auch für die Oberflächenmontage angeboten. Gängige internationale Sicherheitszertifikate wie UL und VDE sind verfügbar bzw. beantragt. In der Version PS9552L2-AX ist der Koppler kompatibel zum HCNW-3120.

NEC Electronics (Europe)GmbH

NEC Electronics (Europe) GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist einer der führenden europäischen Anbieter von Halbleiterlösungen. Mit einem kompletten Spektrum von Standardprodukten, Systemona-Chip-Lösungen (SoC) und kundenspezifischen Entwicklungen entspricht NEC Electronics den hohen Kundenerwartungen in Bezug auf Preis, Leistung und Timeto-Market. Modernste Fertigungsstätten der Muttergesellschaft NEC Electronics Corporation erfüllen dabei die wachsende Kundennachfrage nach hohen Stückzahlen. NEC Electronics (Europe) GmbH ist darüber hinaus der alleinige Absatz- und Marketing-Kanal für LCD-Module der NEC LCD Technologies Ltd.. Weitere Informationen über NEC Electronics finden Sie unter http://www.eu.necel.com.

Weitere Informationen zum Thema "Electrical Engineering":

Hohe Investitionsbereitschaft für Logistik 4.0

Vie­le Un­ter­neh­men ha­ben das Po­ten­zial von Lo­gis­tik 4.0 noch nicht er­kannt – das ist das er­nüch­t­ern­de Er­geb­nis ei­ner ak­tu­el­len Stu­die von E+P. Den­noch: Ein Groß­teil der be­frag­ten Un­ter­neh­men ver­fügt über ei­ne ho­he Be­reit­schaft, in neue Tech­no­lo­gi­en zu in­ves­tie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.