Ab sofort kostenlos bei Gleichmann Electronics erhältlich: Voll zertifizierte IEC 60730-Softwarebibliotheken für NEC Electronics 78K0- und 78K0R-MCUs vereinfachen Tests und Endproduktabnahme

Stutensee, (PresseBox) - Ab sofort sind bei Gleichmann Electronics vom VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut voll zertifizierte Softwarebibliotheken für die 8- und 16-Bit-Mikrocontroller der 78K0-/78K0R-Familien von NEC Electronics Europe erhältlich, die den Test und die Endproduktabnahme hinsichtlich der Einhaltung der Sicherheitsstandards nach IEC 60730-1/60335-1, Klasse B wesentlich vereinfachen.

Die Klasse B der IEC 60730-1/60335-1 Sicherheitsstandards schreibt für Mikrocontroller-basierte Endgeräte wie Elektroherde, Geschirrspüler, Waschmaschinen und Anwendungen mit Motorsteuerungen die Fähigkeit zur Selbstdiagnose von sicherheitsrelevanten Funktionen vor. Dazu gehören unter anderem während der CPU-Laufzeit durchgeführte Speicher-, Peripherie- und Systemfrequenztests, die bei den 78K0-MCU-Familien durch zusätzliche, bereits auf dem Chip integrierte Sicherheitselemente wie einen internen Watchdog mit getrenntem Systemtakt und ausfallsicherer Taktschaltung unterstützt werden.

Durch die voll zertifizierten Softwarebibliotheken können Hersteller von Endgeräten jetzt auf die Entwicklung von eigenen Selbsttestprogrammen verzichten. Die Software und die dazugehörige Dokumentation werden von Gleichmann Electronics und der Industrial Business Unit von NEC Electronics Europe auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die 1979 gegründete Gleichmann & Co. Electronics GmbH zählt im Firmenverbund mit der MSC Vertriebs GmbH seit Jahren zu den führenden paneuropäischen Distributoren für elektronische Bauteile und Komponenten. Einer der Gründe für die hohe Akzeptanz bei Kunden und Lieferanten ist die frühzeitige Fokussierung auf wenige beratungsintensive Produkte wie Mikrocontroller, Programmierbare Logik, Displays und kundenspezifische Stromversorgungen. Das daraus resultierende tiefgreifende technische Know-how unserer Vertriebsingenieure und FAEs ermöglicht es uns heute, auf Kundenwunsch sogar komplette Neudesigns bis hin zum fertigen Produkt zu realisieren. Mit zwei eigenen ASIC-Design-Centern, dem Gleichmann Research Laboratory und einem der größten und modernsten Programmiercenter Europas nimmt Gleichmann & Co. Electronics eine Vorreiterrolle in puncto Service und Dienstleistungen ein. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.