Pressemitteilung BoxID: 185502 (Schubert System Elektronik GmbH)

Kompakter Panel-PC mit 12,1" Display

MSC Tuttlingen GmbH stellt den Industrie-PC "FOCUS" jetzt auch als Kompaktversion mit 12,1" Touchdisplay vor.

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die neue Einbauvariante eignet sich aufgrund der Kompaktbauform und der verringerten Einbautiefe von 77 mm besonders als robustes IPC-Bedienfeld unter engen Platzverhältnissen. Das 12,1" TFT-Display mit Touchscreen ist IP65 geschützt hinter der Aluminium-Front montiert. Die Frontplatte ist variabel nach Kundenvorgaben gestaltbar und bietet auch noch Platz für weitere Bedienelemente, z.B. Not-Aus-Schalter.

Der Panel-PC basiert auf einem speziell für industrielle Anwendungen entwickelten, langzeitverfügbaren Singleboard-Computer, der alle Funktionen und Schnittstellen für den Einsatz als Bedien- und Visualisierungsstation bereitstellt. Die CPU-Leistung reicht bis zum Pentium M 745 (1,8 GHz). Zur individuellen Applikationsanpassung gibt es verschiedene Ausbauvarianten, u.a. auch mit komplett lüfterloser Kühlung. Die typische Leistungsaufnahme beträgt zwischen 12 W in der lüfterlosen Version und 32 W mit höchster CPU-Leistung.

Neben den Standard-Schnittstellen ist der Industriecomputer mit sechs USB 2.0 und zwei Ethernet-Schnittstellen zur Integration in getrennte Netze ausgestattet. Darüber hinaus stehen Steckplätze für bis zu zwei Feldbus-Module bereit.

Schubert System Elektronik stellt ein vielseitiges Portfolio mit hoher Flexibilität für spezifische Kundenwünsche bereit: Hardware und Software, Baugruppen und komplette Systeme, Elektronik und Mechanik. Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten individuell angepasste Lösungen mit innovativer Technik, hoher Zuverlässigkeit und langen Produktlebenszyklen – made in Germany.

Das Angebot gliedert sich in zweii Bereiche.

Prime Cube® – “Reduced to the best.”: modulare und hochflexible Industrie-PCs.
Jeder Kunde erhält genau das System, das er braucht. Elektronik Design, das komplette Engineering für kundenspezifische Elektronik.

BK Mikro® – “It simply works!”: flexible und anpassungsfähige Sensorsysteme für die Werkzeugbruch- und Werkstücküberwachung. Wir garantieren höchste Sicherheit bei der Kontrolle von Arbeitsprozessen.

Als Mitglied der Gerhard Schubert Unternehmensgruppe gehört Schubert System Elektronik GmbH zu einem weltweit aktivem Familienunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter/-innen und steht für Innovationskraft sowie nachhaltiges Wachstum.