Pressemitteilung BoxID: 79316 (Schubert System Elektronik GmbH)

Industrie-PC mit freiem PCI-Slot

(PresseBox) (Tuttlingen , ) Die Panel-PCs der Reihe "BeBo" basieren auf einem eigenen, speziell für industrielle Anwendungen entwickelten und langzeitverfügbaren Singleboard-Computer. Die Integration aller Funktionen auf einer Baugruppe sorgt für hohe Betriebs- und Störsicherheit. Ein integrierter Controller und die zugehörige Diagnosesoftware überwachen und protokollieren System- und CPU-Temperatur, Lüfterdrehzahl sowie die Betriebsstunden.
Die Prozessorleistung reicht bis zum Pentium M 745 (1,8 GHz). Je nach CPU ist der Panel-PC auch als komplett lüfterlos gekühltes System lieferbar. Zwei DIMM-Sockel nehmen bis zu 2 GB DDR333-RAM auf.
Der Rechner ist u.a. mit zwei Ethernet-Schnittstellen, einem PCI-Slot und sechsfach USB 2.0 - davon zwei frontseitig - ausgestattet. Die Einbindung in alle marktgängigen Feldbussysteme erfolgt über ein Steckmodul auf der Basisbaugruppe.
Die Geräte im 19"-Einbauformat sind mit TFT-Touch-Displays von 15", 17" oder 19" Bilddiagonale erhältlich.