Embedded-Client

Zur SPS/IPC/DRIVES 2007 stellt die MSC Microcomputers Systems Components Tuttlingen GmbH (Halle 7 Stand 7-395) die Embedded-Clients der Reihe „TC“ mit neuen CPU-Modulen vor.

Tuttlingen, (PresseBox) - Die Clients sind speziell zur Anbindung an verschiedene Server, z.B. Citrix, Webserver und VNC, sowie jetzt auch als Terminal für BDE-, MES- oder ERP-Systeme konzipiert.
Die Embedded-Panels mit 12,1"- bzw. 17"-TFT-Touch-Display sind in zwei Varianten verfügbar, entweder als Einbaugerät oder als komplett IP 65 geschütztes Stand-Alone-System. Dieses kann über einen Adapterflansch an marktgängige Tragarmsysteme oder mittels eines hauseigenen, IP 65 geschützten VESA-Adapters montiert werden. Das robuste Systemdesign – Aluminiumgehäuse, lüfterlose Kühlung, CompactFlash – unterstützt den wartungsfreien Betrieb.
Zur Systemanpassung an die Applikation stehen drei CPU-Varianten zur Verfügung: Geode LX800 für dedizierte Client-Anwendungen und zwei Celeron-M-Prozessoren mit 600 MHz und 1,0 GHz für performantere Applikationen, z.B. als Client für SAP Business One. RAM- und CF-Größe sind ebenfalls auf die jeweilige Anwendung abgestimmt.
Eine besondere Anforderung an industrielle Clients ist ein geschlossenes Softwarekonzept für höchste Systemsicherheit. Basis hierfür sind Embedded-Betriebssysteme (Windows XP Embedded und Embedded Linux), deren Module ausschließlich auf den jeweiligen Einsatz als Client-Bedienstation ausgewählt sind, wodurch Fremdeingriffe in das Betriebssystem und unbeabsichtigte Konfigurationsänderungen verhindert werden.

Schubert System Elektronik stellt ein vielseitiges Portfolio mit hoher Flexibilität für spezifische Kundenwünsche bereit: Hardware und Software, Baugruppen und komplette Systeme, Elektronik und Mechanik. Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten individuell angepasste Lösungen mit innovativer Technik, hoher Zuverlässigkeit und langen Produktlebenszyklen – made in Germany.

Das Angebot gliedert sich in zweii Bereiche.

Prime Cube® – “Reduced to the best.”: modulare und hochflexible Industrie-PCs.
Jeder Kunde erhält genau das System, das er braucht. Elektronik Design, das komplette Engineering für kundenspezifische Elektronik.

BK Mikro® – “It simply works!”: flexible und anpassungsfähige Sensorsysteme für die Werkzeugbruch- und Werkstücküberwachung. Wir garantieren höchste Sicherheit bei der Kontrolle von Arbeitsprozessen.

Als Mitglied der Gerhard Schubert Unternehmensgruppe gehört Schubert System Elektronik GmbH zu einem weltweit aktivem Familienunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter/-innen und steht für Innovationskraft sowie nachhaltiges Wachstum.

Weitere Informationen zum Thema "Electrical Engineering":

Umfassende Transparenz bei IoT-Geräten gefordert

Bei ei­ner Um­fra­ge des Bun­des­ver­bands Di­gi­ta­le Wirt­schaft (BVDW) e. V. spra­chen sich 96 Pro­zent der 209 Be­frag­ten Ex­per­ten aus Mit­g­lieds­un­ter­neh­men für ei­ne um­fas­sen­de Tran­s­pa­renz bei In­ter­net-of-Things-Ge­rä­ten aus.