Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 7308

MR&S Market Research & Services GmbH Marktplatz 8 61440 Oberursel, Deutschland http://www.mr-s.com
Logo der Firma MR&S Market Research & Services GmbH
MR&S Market Research & Services GmbH

"Entschlüsselung von Kommunikation: Über Einheit und Differenz von Kunst und Werbung?!" – MR&S lädt ein zum ersten Business Frühstück am 12. Juni 2003

Das Frankfurter Marktforschungsinstitut MR&S Market Research & Services GmbH veranstaltet sein erstes Business Frühstück für alle Interessierten aus der Werbe-, Marketing- und Kommunikationsbranche.

(PresseBox) (Frankfurt, )
Frankfurt am Main, 26. Mai 2003 +++ Das Frankfurter Marktforschungsinstitut MR&S Market Research & Services veranstaltet sein erstes Business Frühstück für alle Interessierten aus der Werbe-, Marketing- und Kommunikationsbranche, die beim spannenden Thema Kommunikation neue Wege gehen.

Das Ambiente des Liebiegmuseum am Schaumainkai in Frankfurt wurde mit Absicht gewählt: Ein gemeinsamer Nenner von Kunstobjekten und Werbemaßnahmen liegt in der Tatsache, dass ihre Botschaft nicht Absicht, sondern Wirkung ist. Dabei ist es unerheblich, mit welchen Gestaltungsmitteln eine Botschaft vermittelt werden soll. Für den Empfänger der Botschaft geht es um das Verstehen. Der Betrachter von Kunst entscheidet analog dem Empfänger von Werbebotschaften in Sekundenschnelle über Top und Flop dieser Botschaft – dabei überwiegt das Bauchgefühl, ein intuitives Angemessenheitsurteil. Alle Werbetreibenden und Marketingfachleute wissen, dass Werbemaßnahmen für dieses Bauchgefühl besonders anfällig sind.
Die Veranstaltung wird neue Wege aufzeigen, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen durch das qualitative Analysetool der Objektiven Hermeneutik weniger anfällig für das Bauchgefühl machen: „In angenehmer, morgendlicher Atmosphäre möchten wir die produktiven Tagesgeister nicht nur mit Kaffee und Prosecco locken, sondern mit Fallbeispielen und Ergebnissen die Möglichkeiten der Objektiven Hermeneutik vorstellen“, so Dr. Michaela Aragonés, Geschäftsführerin von MR&S. „Wir alle wissen, was Kommunikation bedeuten soll, wie die Botschaft verstanden und angenommen werden soll – nur – setzen wir unsere Kenntnisse optimal ein?“, ergänzt Petra Kemmerzell, Projektleiterin. MR&S arbeitet schon sehr lange mit der Methode der Objektiven Hermeneutik und hat für Kunden und Projekte beste Ergebnisse erzielt. Dank des fallorientierten Erschließungsverfahren entschlüsselt die Objektive Hermeneutik systematisch das tatsächlich Gesagte, Gestaltete oder Geschriebene und nicht das (vermeintlich) Gemeinte.
Das von MR&S veranstaltete Business Frühstück am 12. Juni 2003 ist der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe, den Werbetreibenden und Kennern der Kommunikationsbranchen das umfangreiche Spektrum innovativer Marktforschung in spannender Weise näher zu bringen.

Das Business Frühstück findet am 12. Juni 2003, um 10 Uhr im Café des Liebiegmuseums, Frankfurt, statt.

Anmeldungen, Rückfragen und weitere Informationen:
Dr. Michaela Aragonés und Petra Kemmerzell
MR&S Market Research & Services GmbH
Mainluststraße 2
D-60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49-(0)69 – 24 26 65 – 0, Fax: +49-(0)69 – 25 00 16
e-mail: m.aragones@mr-s.com und p.kemmerzell@mr-s.com
http://www.mr-s.com oder http://www.mr-s.com/...

MR&S Market Research & Services GmbH

Die MR&S Market Research & Services GmbH http://www.mr-s.com wurde 1995 gegründet und gehört heute zu den führenden
Dienstleistungsunternehmen in der Marktforschungsbranche. Spezialisiert im Bereich der qualitativen und Online-Marktforschung bietet das interdisziplinäre Team von MR&S Full Service von der Beratung, über die Konzeption, Durchführung, Auswertung und Analyse bis hin zu einer strategischen Beratung. Auch die Entwicklung von eigenen Produkten im qualitativen und Online-Marktforschungsbereich gehört zum Leistungsspektrum der MR&S GmbH.
Die Kernkompetenzen liegen vor allem im Bereich der Informations- und Telekommunikation (ITK) sowie in der Banken-, Pharma-, Dienstleistungs- und Konsumgüterbranche.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.