mr. nexnet GmbH Am Borsigturm 12 13507 Berlin, Deutschland http://www.nexnet.de
Ansprechpartner:in Frau Köster +49 30 726297375
Logo der Firma mr. nexnet GmbH
mr. nexnet GmbH

Komplett aus einer Hand – die Outsourcing-Lösung zur Einführung von Internet und Telefonie für Kabelnetzbetreiber

(PresseBox) (Berlin, )
Der Wettbewerb um die Kunden, der zwischen den unterschiedlichen Infrastrukturen tobt, wird immer härter. Spätestens der Einstieg der Telekommunikationsanbieter in den Rechtevertrieb und die zunehmende Anzahl der IPTV Angebote zwingt die Kabelnetzbetreiber, neben dem klassischen Angebot von Fernsehen, ob analog oder digital, neue Geschäftsfelder zu eröffnen, um sich weiterhin zu behaupten. Neben dem High Speed Internet rückt immer stärker Voice over IP in den Fokus. „Triple play“ ist das neue Zauberwort.

Waren es bis dato nur die großen Netzbetreiber, die mit ihrer Finanzkraft den Einstieg gewagt haben, können mit der Lösung des starken Partnernetzwerkes aus BT, Enervation, NEXNET und UnitedIP auch kleinere und mittlere Kabelnetzbetreiber ins „Triple Play“ leicht und rentabel einsteigen und damit zukünftig mit sehr guten Tarifen und hervorragender Qualität ihre bestehenden Kunden binden und Zusatzerlöse erwirtschaften.

Das Angebot steht für eine integrierte „Alles aus einer Hand -Lösung“ des Generalunternehmers UnitedIP, die für den Kabelnetzbetreiber geringe Anfangsinvestitionen gepaart mit professioneller Technik bedeutet.

Die gebündelte Lösung bietet von der Aufrüstung, Anbindung, Terminierung über Abrechnungsleistungen und Customer Support bis hin zum Vertrieb und Werbung alles zu einem sehr guten Preis.

„Wer mit geringen Einheiten beginnen möchte und die Anfangs-Investition möglichst klein halten will, ist mit dieser Alles aus einer Hand -Lösung inklusive Projektmanagement von uns am besten beraten,“ so Mike Glaser, Geschäftsführer UnitedIP.

Herr Wacker und Herr Mensing, Geschäftsführer NEXNET und Enervation ergänzen: „Wir sprechen mit unserer integrierten Lösung genau die Kabelnetzbetreiber an, die sich die Mühen und Kosten sparen wollen, eine eigene Lösung aufzubauen, aber trotzdem ihren Kunden Kabelinternet und Kabeltelefonie professionell anbieten wollen.“

Herr Lommetz Sales Manager als auch Herr Glückert Product Manager Wholesale VoIP von BT Germany betonen: „Über das Netzwerk können wir unsere Top-Carrierleistungen auch an kleinere und mittlere Kabelnetzbetreiber vermitteln, denen sie sonst aufgrund von Mindestabnahmemengen verwehrt blieben.“

Diese Lösung wurde auf dem Workshop in Magdeburg präsentiert.

„Uns hat der Workshop sehr gut gefallen, da die Mischung aus Theorie und Praxis gestimmt hat.“ „Ein sehr interessantes Angebot für Kabelnetzbetreiber, die die Lösung professionell outsourcen wollen, “ so die Meinung der anwesenden Kabelnetzbetreiber.

Für alle Teilnehmer und natürlich auch für alle Interessenten gibt es die Möglichkeit auf der

www.united-ip.com die Präsentation downzuloaden, um einen Überblick über das Leistungsspektrum des Angebots zu erhalten.

Über UnitedIP

Die UnitedIP GmbH mit Sitz in München positioniert sich als IP-Generalunternehmer, der auf Entwicklung, Management und Vermarktung von VoIP-Lösungen spezialisiert ist. Der Generalunternehmer entwickelt anforderungsspezifische Angebote und managt alle Komponenten und Prozesse von der Installation über Betrieb gemeinsam mit einem starken Partner-Netzwerk. Zielgruppen sind Kabelnetzbetreiber, Internetservice Provider und Reseller, die Ihren Kunden Internet und Telefonie anbieten wollen.

Das Besondere an der UnitedIP ist ihr komplettes Leistungs-Portfolio ist, das die gesamte Prozess-Kette von der Carrier-Anbindung, der Terminierung über Billing, Rating, Customer Care bis hin zur Marketing und Vertriebs-Unterstützung ihrer Kunden zentral abdeckt und ihnen somit kundenbindende und erlössteigernde Geschäftsmodelle mit der Einführung von Internet und Telefonie verschafft.

Infos: www.united-ip.com, Fon: +49 (0) 89 287 297 70

Über BT

BT Global Services liefert global vernetzte IT Services für internationale Unternehmen wie Unilever, Honeywell, BASF und Visa aber auch für große nationale Organisationen wie z. B. den Freistaat Bayern.

Um den Anforderungen der globalen, digital vernetzen Wirtschaft gerecht zu werden, stehen unsere Services in über 160 Ländern der Erde zur Verfügung. Durch strategische Alliance Partner sind wir , auch dort in der Lage unsere Services zur Verfügung zu stellen, wo wir nicht über ein eigenes Netzwerk verfügen oder keine BT Mitarbeiter vor Ort sind.

Wir bieten vernetzte IT Services und liefern klassische Sprach- und Datendienste und vollständig gemanagte end-to-end Lösungen für Mobility, CRM, Security, Business Transformation und Outsourcing Services.

So schaffen wir das ideale Umfeld um die Produktivität zu erhöhen, die Sicherheit und Stabilität aller geschäftskritischen Anwendungen zu verbessern und neue Chancen im Markt zu eröffnen.

www.btglobalservices.com

Über Enervation

Die Enervation GmbH mit Sitz in Magdeburg ist spezialisiert auf die Entwicklung neuartiger Techniken und Konzepte, die spezielle technische und wirtschaftliche Anforderungen erfüllen müssen. Die Techniken und Konzepte finden ihren Einsatz in den Märkten der CATV Technologie, Informationstechnologie und Telekommunikation. Hauptprodukt für den CATV Bereich ist das von Enervation entwickelte DigitalCoax System.

Das DigitalCoax System ist ein innovatives und neuartiges Gesamtsystem für die Aufrüstung von TV-Kabelnetzen für Triple Play Dienste unter vollständiger Nutzung der vorhandenen Infrastruktur, das Koaxialkabel. Das System besteht aus unterschiedlichen Komponenten. Zum einen aus Komponenten für eine hochbitratige Datenzuführung über das Koaxialkabel. Diese Datenzuführung kann zur Verlängerung von TK-Backbonestrukturen oder Verteilung von digitalem Fernsehen eingesetzt werden. Weiterhin besteht das DigitalCoax System aus einem Verteilsystem auf Basis von EuroDOCSIS. Herzstück ist ein eigen entwickeltes CMTS (Cable Modem Termination System) – „made in germany“. Die CMTS ist, wie auch die restlichen Komponenten, im deutschen BK Standard ausgeführt. Erstmals erlaubt die kleine Bauform der CMTS die Umsetzung eines dezentralen Ansatzes im deutschen Kabelnetz und somit eine bedarfsgerechte und vertriebsorientierte Aufrüstung.

Ergänzende Dienstleistungen der Enervation GmbH sind die Netzplanung, das Projektmanagement und die Erarbeitung technischer Konzeptionen und Begleitung bei der Integration von Triple Play Diensten.

mr. nexnet GmbH

NEXNET mit Sitz in Berlin wurde 2000 gegründet und ist der Abrechnungsspezialist im Massengeschäft. Neben der Abrechung übernimmt NEXNET auch das Forderungs-, Reklamations- sowie das Inkassomanagement. Als anerkannter Business Prozess Outsourcer werden alle Zahlungs- und Abrechnungsprozesse zuverlässig, transparent und wirtschaftlich gestaltet.

Infos : www.nexnet.de , Fon: +49 (0) 30 726297- 101

Wichtiger Hinweis: