Story Box-ID: 806236

net group Beteiligungen GmbH & Co. KG Lise-Meitner-Str. 4 24941 Flensburg, Deutschland https://www.netgroup-beteiligungen.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Gottburg +49 461 66280254
Logo der Firma net group Beteiligungen GmbH & Co. KG
net group Beteiligungen GmbH & Co. KG

Doppelte Sicherheit und das bis zu 10x schneller

net services setzt beim Ausbau auf redundantes 10G-Backbone von Level 3 Communications

(PresseBox) (Flensburg / Frankfurt, )
Der immer größer werdende Bedarf an Breitband-Internet und die stetig wachsende Kundenanzahl machten einen Wechsel vom bisherigen Gigabit-Backbone der net services auf ein mit bis zu 10 Gigabit zehnmal schnelleres Backbone nötig.

„Wir investieren so in die Zukunft,“ erklärt Klaus Horter, Prokurist und Leiter Technik der net services GmbH & Co. KG aus Flensburg, die Entscheidung. „Nicht nur unsere Kunden profitieren von dem schnelleren Ring, sondern auch dem gesteigerten Bandbreitenbedarf unserer Firmen-Standorte wird damit Rechnung getragen,“ kommentiert Horter den Backbone-Ausbau zwischen Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg weiter.
Dank einer intelligenten Zwei-Wege-Führung, Protection und Router-Redundanz erreicht das neue Backbone eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 99,99% und ist damit wichtiges Rückgrat auch für die Standortvernetzung der net group-Beteiligungen und ihrer Töchter nexnet und next id, für die net services ebenfalls diesen Backbone betreibt. „Da wir sichere sowie unterbrechungsfreie Internet- und Telefondienste für unsere Kunden erbringen wollen, sind auch wir auf einen verlässlichen und leistungsfähigen Partner angewiesen. Gerade die Option auf noch höhere Bandbreiten, wie 40 Gigabit oder sogar 100 Gigabit, machten Level 3 als Partner so interessant für uns,“ kommentiert Klaus Horter die Partnerschaft weiter.

Mit Level 3 Communications baut net services seine fast zehnjährige Geschäftsbeziehung mit dem globalen Netzwerkbetreiber weiter aus.
„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit net services vertiefen zu können. Die Experten von net services haben hohe Ansprüche und sehr konkrete Anforderungen an ihren Provider. Da wir Wert auf dedizierte Kundenlösungen legen, konnten wir die Zusammenarbeit für die Zukunft noch breiter aufstellen,“ kommentiert Ralf Straßberger, Country Director DACH und CEER bei Level 3 Communications, den Ausbau des Backbones bei net services.

Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.

Webseite net services

net group Beteiligungen GmbH & Co. KG

Die net group Beteiligungen GmbH & Co. KG ist eine Holding international tätiger Outsourcing-Dienstleister für Kommunikations- und Transaktionslösungen mit Stammsitz ist Flensburg. Weitere Standorte der Tochterunternehmen befinden sich in Berlin, Hamburg und Bonn. Die Unternehmensgruppe berät ihre Kunden bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle. Als innovativer Dienstleister realisieren die Unternehmen der net group Beteiligungen Breitband-Internet, IP-Telefonie und Digital-TV, Mehrwertdienste, Service-Rufnummern, Abrechnungslösungen sowie Forderungs- und Lastschriftmanagement.

Die net group Beteiligungen beschäftigt rund 180 Mitarbeiter in ihren Tochterunternehmen net services (Breitband), next id (Mehrwertdienste) und nexnet (Abrechnung).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten