Hochwertige LED-Treiber mit DALI-Interface von Mean Well bei M+R

Reinfeld, (PresseBox) - Die neue HLG320H-C Serie von Mean Well mit optionalem DALI-Interface ist ein LED-Treiber mit 320 Watt Leistung für verschiedenste Anwendungen. Das LED-Netzteil arbeitet auf der Eingangsseite im Bereich von 90V bis 305V Wechselspannung oder alternativ 127V bis 431V Gleichspannung und stellt auf der Ausgangsseite Konstantstrom in sieben verschiedenen Versionen zwischen 700 mA und 3.500 mA zur Verfügung.

Dank der hohen Effizienz von 94% in Verbindung mit dem lüfterlosen Design kann dieser Treiber in einem weiten Bereich von -40°C bis +85°C Gehäusetemperatur bei statischer Luftkühlung (Konvektionskühlung) betrieben werden.

Diese LED-Treiber tragen nicht nur das CE-Zeichen und entsprechen den Sicherheits-vorschriften gemäß UL, sondern sind auch von unabhängigen Prüflaboren nach dem europäischen ENEC-Programm zertifiziert worden und erfüllen die seit 2008 gültigen Sicherheitsnorm EN 61347-2-13 für LED-Konverter in Beleuchtungseinrichtungen.

Das grundsätzlich mit integrierter aktiver Leistungsfaktorkorrektur ausgestattete Netzteil ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Es ist optional mit zeitabhängiger Dimmfunktion verfügbar (D-Typ), für Ex-geschützte Bereiche zugelassen (Typ HL), oder ein Integriertes Potentiometer erlaubt auf Wunsch die Anpassung des Ausgangsstroms (Typ A / IP65). Selbstverständlich sind integrierte Mechanismen gegen Kurzschlüsse, Überspannung, Überlast und Übertemperatur.

Durch zahlreiche verfügbare Merkmale, beispielsweise drei verschiedene Dimm-Funktionen (Typ B / 0-10VDC, 10V PWM Signal, Potentiometer 100k) sowie der Möglichkeit DALI-fähige Steuerungen (Typ DA) anzuschließen, ist das HLG-320H-C mit maximaler Flexibilität designt - genauso wie es heutige moderne LED-Lichtsysteme erfordern.

Das Metallgehäuse mit der Schutzart IP67 erlaubt Anwendungen sowohl im Innen- wie im Außenbereich. Typische Applikationen für diesen LED-Treiber sind Straßenbeleuchtung, Hallenbeleuchtung, beleuchtete Werbemittel in allen Größen und vor allem Wohnraum- und Bürobeleuchtung.
Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von über 60.000 Stunden und einer Garantiezeit von 7 Jahren wird dieses attraktive LED-Netzteil bereits an zahlreiche zufriedene Kunden ausgeliefert.

Finden Sie mit Hilfe des kompetenten Vertriebsteams der M+R Multitronik GmbH den für Ihre Anwendung geeigneten LED-Treiber. Der ausgezeichnete technische Support von M+R Multitronik steht Ihnen bei Fragen und für detaillierte Informationen gerne zur Seite.

M+R Multitronik GmbH

M+R Multitronik GmbH wurde im Jahr 1981 gegründet und ist seit über 20 Jahren autorisierter Mean Well Distributor für industrielle und medizinische Netzteile. Neben einer eigenen Serie an LED-Netzteilen mit DALI-Dimm-Option und Einschaltstrombegrenzern von Camtec gehören unter anderem auch ein weites Spektrum an DC/DC-Wandlern 0,2 bis 160 Watt, piezokeramische Signalgeber und Lautsprecher von Sonitron sowie elektronische Starter für Leuchtstoffröhren zum Produktportfolio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.