Story Box-ID: 250185

mps public solutions gmbh Maria Trost 21 56070 Koblenz, Deutschland http://www.mps-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Eckerstorfer +49 89 99019717
Logo der Firma mps public solutions gmbh
mps public solutions gmbh

KOMCOM Süd im Zeichen des E-Government

(PresseBox) (Koblenz, )
Wie schon auf der CeBIT 2009 in Hannover steht für mps auch auf der KOMCOM Süd in Karlsruhe am 28. und 29. April 2009 das E-Government und die Umsetzungsmöglichkeiten der EU-Dienstleistungsrichtlinie mit den bewährten Lösungen aus dem eigenen Haus im Mittelpunkt. mps präsentiert auf Stand B18 als auch im Rahmen von elf Workshops das umfangreichste Lösungsportfolio eines deutschen IT-Anbieters im Kommunalbereich.

Prozesse zu optimieren, Kosten zu minimieren und dabei trotzdem noch den Service für die Bürger zu verbessern gehört zu den großen Herausforderungen der Kommunen - heute und in Zukunft. Dabei gilt es außerdem, den immer anspruchsvolleren gesetzlichen Vorgaben zeitnah gerecht zu werden und die Datensicherheit zu erhöhen. Die Verarbeitung biometrischer Daten im Einwohnermeldewesen oder die Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie seien hierfür nur beispielhaft genannt.

mps hat sich in seiner strategischen Ausrichtung diesen fordernden Aufgaben frühzeitig gestellt und ist heute in der Lage, den Kommunen als verlässlicher und kompetenter Komplettlösungsanbieter eine gut strukturierte und aufeinander abgestimmte IT-Landschaft aus einer Hand an zu bieten. Somit werden Abläufe in der Verwaltung einfacher und erfolgreicher. Kostenreduzierung und Bürgerfreundlichkeit sind keine Widersprüche mehr sondern sind mit mps in schlüssigen Gesamtkonzepten realisierbar.

Im Rahmen der KOMCOM Süd in Karlsruhe vom 28. bis 29.04.2009 wird mps allen Kunden und Interessenten diese zukunftsorientierten Lösungen auf Stand B18 in persönlichen Gesprächen und Vorführungen nahe bringen. Wie auf allen großen Messen in den letzten Monaten wird mps auch in Karlsruhe im Workshopraum 3 ein umfassendes Workshopprogramm anbieten. In insgesamt elf Vorträgen werden theoretische Grundlagen und praxiserprobte Szenarien behandelt und vorgestellt. Insbesondere die Erfahrungen in der Umsetzung prozessoptimierter E-Governmentszenarien der Stadt Bergkamen haben auf den letzten Messen großes Interesse gefunden und sind auch dieses Mal wieder zentrales Thema.

mps public solutions gmbh

mps entwickelt nicht nur richtungsweisende Software-Lösungen für öffentliche Verwaltungen, sondern bietet auch ein lückenloses Dienstleistungsportfolio - vom professionellen Projekt-Consulting über kompetentes Anwendertraining bis zum reaktionsschnellen Support.

Produkte von mps bilden die Basis für bessere Performance, optimierte Prozesse und mehr Zufriedenheit - bei Verwaltungsmitarbeitern und Bürgern. Das Unternehmen mit einem Team von über 110 Mitarbeitern wurde vor rund 30 Jahren in Koblenz gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von Software für Kommunen und öffentliche Gesellschaften in den Kernbereichen Neues Kommunales Finanzwesen, Einwohnermeldewesen, Bauhofmanagement, Friedhofsverwaltung und E-Government. Bundesweit arbeiten rund 1.500 Verwaltungen und Betriebe mit Lösungen von mps.

Langjährige Erfahrung im Public Sector und die Partnerschaft mit Microsoft garantieren Leistungsstärke und Zukunftssicherheit der mps-Komplettlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten