Neuer Industrie-PC mit Intel® Atom™ CPU vom MPL AG für langfristige Projekte und mit weitem Temperaturbereich

MPL erweitert das Angebot der Embedded Industrial Computer Serie mit einem neuen Mitglied. Das Kernstück des neuen PIP6-11 ist der Intel® Atom(TM) Z530P Processor, womit das System von -20°C bis +60°C betrieben werden kann (optional sogar von -40°C bis +75°C), und das ohne Drosselung oder Notwendigkeit eines Lüfters. Der PIP 6-11 ist somit Ideal für den 24/7 Betrieb, auch bei hohen Temperaturen, starken Erschütterungen oder Vibrationen. Die Produktfamilie ist in drei Gehäuse-Höhen erhältlich, sowie in einem IP67-Gehäuse.

Herausragende Merkmale sind:
- Interne 9-36VDC Industrie-Stromversorgung
- Verpolungs-und Unterspannung-Schutz
- Performance mit sehr geringem Stromverbrauch
- Wake-on-LAN-Funktionalität, für den Systemstart von einem zentralen Punkt des Netzwerkes
- Sehr hohe Verfügbarkeit und Daten-Sicherheit
*SSD oder extreme Festplatte (-30 bis +75°C)
* Front-LED-Anzeigen für die effiziente Diagnose
- Hohe Flexibilität durch On-Board-Schnittstellen
* 5 Gigabit-Ethernet-Ports
* 7 High-Speed USB 2.0-Ports
* 2 RS232-Ports
* 1 miniPCIe Slot
- Hohe Flexibilität durch Erweiterungsmöglichkeiten
* PCI-104 Schnittstelle zur Installation von bis zu 4 Modulen (bis zu 8 RS232/485, digitale I/Os, etc.)
* CAN, Profibus ....
- Flexibilität mit 3 Gehäusegrössen 62, 83 und 120mm, plus IP67-Gehäuse für den Einsatz in rauer Umgebung.
- Hochwertige Industrie-Design für 24/7 Betrieb und bis zu -40°C bis +75°C Umgebungstemperatur
* Komplett wartungsfreien Betrieb ohne Lüfter
* Metall-Gehäuse mit bester EMI Toleranz
* Hohe Vibrations-und Schock Verträglichkeit
* Staubgeschützt

MPL AG befindet sich in der Schweiz in Dättwil, ca. 20km von Zürich. Die Firma wurde 1985 von Rudolf Hug gegründet. Seit 1985 entwickelt und fertigt MPL AG Industrie-PCs (Boards und Systeme) für industrielle Anforderungen und industrielle Steuerungen mit hohem Qualitätsstandard. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf verschiedenen einzigartigen Lösungen wie; robustes PC-kompatibles industrielles Konzept, langfristige Verfügbarkeit der Produkte, geringer Stromverbrauch, erweiterter Temperaturbereich und passive Kühlkonzepte (lüfterlos).