Pressemitteilung BoxID: 372357 (MPH Health Care AG)
  • MPH Health Care AG
  • Grünauer Straße 5
  • Patricia Blechinger
  • +49 (30) 677 98 67-48

Arzneimittelhersteller expandiert kontinuierlich

(PresseBox) (Schönefeld, ) Die HAEMATO PHARM AG zählt zu den führenden Unternehmen der Arzneimittelbranche in Deutschland. Expansion, steigende Wachstumszahlen, Mitarbeitereinstellungen - seit der Gründung im Jahr 2005 schreibt der pharmazeutische Hersteller eine fortwährende Erfolgsgeschichte.

Das operativ tätige Tochterunternehmen der MPH Mittelständischen Pharma Holding AG präsentiert sich in diesem Jahr erstmalig vom 7. - 10. Oktober auf der "Expopharm" . Nach Angabe der Geschäftsleitung freue man sich darauf, in diesem erfolgreichen Jahr mit den Geschäftspartnern und Kunden auf dieser pharmazeutischen Fachmesse in München zu kommunizieren.

Das Geschäftsmodell der HAEMATO PHARM AG fußt auf einer Doppelkompetenz in Nischenbereichen und Wachstumssegmenten der Humanmedizin: auf den europäischen Importarzneimitteln sowie preisgünstigen Generika für eingeführte Präparate und Behandlungskonzepte. Das Produktsortiment umfasst sowohl den onkologischen Bereich als auch die Therapiegebiete HIV, Neurologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Rheuma.

Durch die geplanten Sparpakete der Regierung sind Generika und EU-Markenarzneimittel immer wichtiger werdende Segmente im Gesundheitswesen. Sie erlauben eine preisgünstige medikamentöse Therapie ohne Qualitätsabstriche. Allein durch die Importe konnte bei den deutschen Krankenkassen im vergangenen Jahr eine Kosteneinsparung von rund 300 Millionen Euro erzielt werden.