Pressemitteilung BoxID: 577077 (MPDV Mikrolab GmbH)
  • MPDV Mikrolab GmbH
  • Römerring 1
  • 74821 Mosbach
  • Nadja Neubig

Neues Fachbuch im Springer Vieweg Verlag

MES-Kompendium: Ein Leitfaden am Beispiel von HYDRA

(PresseBox) (Mosbach, ) Das "MES-Kompendium" erläutert mit zahlreichen aussagekräftigen Abbildungen den Funktionsumfang eines ganzheitlichen MES-Systems nach VDI 5600. Die MES-Lösung HYDRA von MPDV dient hierbei als Praxisbeispiel.

Mit dem neuen Fachbuch "MES-Kompendium" dokumentiert der Springer Vieweg Verlag auf ein-drucksvolle Art und Weise, welch hohen Stellenwert Manufacturing Execution Systeme (MES) in mo-dernen Fertigungsunternehmen genießen. Es ist bereits das vierte Buch zum Themenkomplex MES, das der führende MES-Anbieter MPDV Mikrolab GmbH auf den Markt gebracht hat. Mit Praxisbeispie-len aus der MES-Lösung HYDRA bekommt der Leser des Fachbuchs einen umfassenden Überblick über den Funktionsumfang eines ganzheitlichen MES-Systems und erkennt gleichzeitig mögliche Ein-satzszenarien. Zahlreiche mehrfarbige Abbildungen und Screenshots machen das Fachbuch zu einem Muss für jeden Fertigungs-, IT- oder Projektleiter, der sich mit der Einführung bzw. dem Ausbau eines MES-Systems befasst. Das "MES-Kompendium" ist direkt beim Springer Vieweg Verlag und über die üblichen Buchhändler wie zum Beispiel Amazon erhältlich. Dort finden sich auch Auszüge aus einzel-nen Kapiteln, die ein Beleg für die Wertigkeit des Inhalts sind.

Beim Springer Vieweg Verlag:

Bei Amazon.de:

Weitere Informationen zum Thema MES: