MPDV unterstützt Jugendarbeit in Hamm

6.500 Euro gehen an Outlaw gGmbH sowie Jugendarbeit Hamm-Norden e.V.

Bei der Spendenübergabe an den Verein Jugendarbeit Hamm-Norden waren mit dabei: (vorne, von links) Pfarrerin Christel Schmidt vom Gemeindebezirk Hamm-Nord, Sarah Dobbener, Mediha Aydin von Jugendarbeit Hamm-Norden e.V. und Carina Stodolik (MPDV) sowie (hinten, von links) Adnan Ouled-Si-Ahmed (Jugendarbeit Hamm-Norden) und Kirsten Vorschepoth (MPDV). (Bild: MPDV) (PresseBox) ( Hamm, )
Das Softwareunternehmen MPDV hat 6.500 Euro für soziale Projekte in Hamm, Westfalen, gespendet. Die eine Hälfte des Geldes ging an den Verein Jugendarbeit Hamm-Norden, die andere an die Outlaw gGmbH. Bei der Spendenübergabe in der vergangenen Woche überreichten Mitarbeiter von MPDV die beiden Spendenchecks in Höhe von je 3.250 Euro an die Einrichtungen.

„Seit neun Jahren sind wir mit einem Standort direkt in Hamm vertreten. Umso wichtiger ist es für uns, auch ortsansässige Vereine zu unterstützen. Schließlich leisten sie mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft“, sagt Jürgen Petzel, Vice President Sales und Niederlassungsleiter von MPDV Hamm.

Der Verein Jugendarbeit Hamm-Norden möchte mit dem Geld seine Hausaufgabenbetreuung für Kinder und Jugendliche weiter ausbauen. Außerdem sind Tagesausflüge für Kinder und Jugendliche geplant. Die Outlaw gGmbH, die Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützt, wird von dem Geld verschiedene Spielgeräte für den Außenbereich des Hammer Standorts anschaffen.

Am Standort von MPDV Hamm arbeiten rund 30 Mitarbeiter. Ende 2017 hat das Team ein neues Bürogebäude An der Bewer bezogen. Neben Büros für Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Beratung, Projektmanagement und Implementierung befindet sich dort auch ein Schulungszentrum für Kunden von MPDV.