Logistik und Produktion effizienter gestalten

Webinar von viastore SOFTWARE und MPDV

Referenten des ersten gemeinsamen Webinars (v.l.): Markus Müllerschön, Vice President Sales bei viastore SOFTWARE, Moderator Jan Christian Schwöbel, Senior Consultant bei Perfect Production und Markus Diesner, Product Marketing Manager Sales bei MPDV (PresseBox) ( Stuttgart/Mosbach, )
Eines der Ziele von Industrie 4.0 ist, die Transparenz und Effizienz in Produktion und Logistik zu steigern – unter anderem durch die funktionale Vernetzung beider Welten. In einem gemeinsamen Webinar zeigen viastore SOFTWARE und MPDV auf, wie Fertigungsunternehmen das schaffen können.

viastore SOFTWARE, der internationale Experte für vernetzte Materialflüsse in der Industrie, und die MES-Experten von MPDV veranstalten gemeinsam ein Webinar, das Herstellern von Industriegütern wichtige Impulse auf dem Weg zur Smart Factory gibt. Der Schwerpunkt liegt auf der wirkungsvollen Integration von Logistik- und Produktionsprozessen durch Warehouse Management Systeme (WMS) und Manufacturing Execution Systeme (MES).

Das Webinar richtet sich an Verantwortliche in Logistik, Produktion und IT. Es zeigt auf, wie vernetzte Systeme helfen können, die Prozesse zu beschleunigen, Lager- und Umlaufbestände zu reduzieren und so auch kleine Losgrößen wirtschaftlich fertigen zu können.

Termin: 12.09.2017
Anmeldung unter http://mpdv.info/webinarvs0917

Kooperation gestartet

Die im Webinar aufgezeigte effiziente Vernetzung im Sinne von Industrie 4.0 praktizieren viastore und MPDV auch in der Geschäftswelt. Bereits am 26.07.2017 fand das erste gemeinsame Webinar zum genannten Thema statt, welches mit mehr als 100 Anmeldungen komplett ausgebucht war. Technisch basiert die Kooperation auf der Entwicklung einer bedarfsgerechten Schnittstelle zwischen den Systemen beider Anbieter. Mehr dazu finden Sie unter www.viastoresoftware.de und www.mpdv.com.

viastore SOFTWARE (www.viastoresoftware.de) bietet zum einen das bewährte und internationale Standard-WMS viadat, zum anderen als SAP-Partner Lösungen rund um SAP EWM und WM. Damit kann viastore SOFTWARE die Anwender fundiert technologieunabhängig beraten und WMS für sämtliche Lagertypen bieten. Die Lösungen von viastore SOFTWARE sind intuitiv und ergonomisch, sie ermöglichen den Anwendern kürzere Durchlaufzeiten, höhere Effizienz und Prozesssicherheit, reduzierte Bestände und höchste Kommissionierqualität. Der Nutzer kann auf einen internationalen 24/7-Helpdesk zurückgreifen.